FRITZ!Box Fon 3170 FW 49.04.53 ist online

pru79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hmm... auf der statusseite steht dann zwar "Es sind keine aktivierten VPN-Verbindungen eingerichtet." - aber wo ist der menüpunkt um vpn einstellungen machen zu können??

kann es sein, dass es nicht geht weil die 3170 wds client ist? befürchte ja...

Also wenn die Menüs halbwegs identisch mit der 7270 ist, dann sollte man die Sache mit dem VPN unter

Einstellungen->Internet->Freigaben->VPN

finden können.

Kann ich aber leider nicht genau sagen, da ich selbst keine 3170 habe.

so wird es wohl sein. Bei der 7170 V2 geht ja auch via Modem über LAN1. Ansonsten muß die Box immer direkt am DSL hängen.

ja gut... unter internet gibts keine menüpunkte wegen wds-client... das war wohl nix ;) muss ich auf ne reguläre final für die 7170 warten...

Das Dumme ist bloß, daß die 3170 überhaupt nix mit VoIP am Hut hat und sich daher eher im normalen Router-Bereich aufhalten sollte.

Ich wette, daß innerhalb der nächsten Stunde ein Mod den Thread verschoben hat.

Hallo,

wer schon das 49_04_52-10366.image eingespielt hatte (gab es aber nur über das VPN-Portal, war nicht im "normalen" Bereich der Box gelistet und wurde auch nicht automatisiert angezeigt), der kann sich die Installation der 49.04.53 jetzt schenken, das ist die gleiche FW :

Auszug aus install (aus 49.04.53!):

Code:
#! /bin/sh
##################################################################################

[viel Zeugs ausgeschnitten....] 

[COLOR="Red"][B]newFWver=04.52-10366
# Versioninfo:	49.04.53
# Checkpoint:	r10366[/B][/COLOR]

##################################################################################

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme bisher, die Box kläuft aber auch "nur" als Repeater und WLAN-Ethernet Bridge.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.