Fritz!Box DSL-Spektrum etc. interpretieren/analysieren

Jeffmaster1989

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
N'abend allerseits,

da ich es für unfein finde, sein Spektrum etc. einfach hier rein zu posten und es analysieren zu lassen, wollte ich es versuchen es selber zu analysieren; jedoch habe ich Wissenslücken bezüglich einigen Begriffen. Hab schon im SuFu versucht, nach HowTos zu suchen, wie man es analyisiert, bzw. was die limitierenden Faktoren sind, d.h. welches welchen Eigenschaften übergeordnet sind etc.

Erste Frage: Ich sehe im Spektrum, dass mit zunehmenden Frequenzen das SNR auch abnimmt, da höhere Frequenzen nun mal stärker gedämpft werden. Aber auf welche Frequenz werden nun meine Daten übertragen? Und bedeutet das untere Spektrum die Bit-Achse, dass auf der entsprechende Frequenz, so viel Bits übertragen werden? Wenn ja, heißt das dass ich einfach beides multiplizieren muss, um die Bandbreite rauszukriegen, da ja [Datenmenge in Bits]x[1/t in kHz] die Einheit [kBits/s] rauskommt bzw. man über das ganze Spektrum integriert, wenn es nicht nur auf eine Frequenz übertragen wird?
 
/edit Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.