Fritz Box DSL Anzeige und Spektrum vor und nach Umstellung DSL 6000 --> 16000

awallin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte vor meiner DSL Umstellung solche Info gesucht aber leider nicht gefunden, daher jetzt für die anderen diese Bilder.

Bye

Anhänge

• 2007_04_1und1_Vor DSL16000 Umstellung.pdf
    185.5 KB · Aufrufe: 208
  • 2007_04_1und1_Nach DSL16000 Umstellung.pdf
    170.9 KB · Aufrufe: 176
Bescheiden Frage, was sollen die Bilder anderen nützen :noidea:

Aha :idea:, so ist das also... und ich habe schon gedacht, dass bei mir tatsächlich nur 8000 möglich wären... das ändert sich also nach der Umstellung auf DSL2+ noch mal...

Also mir haben die Bildchen geholfen. :keks:

Da du vor der Umstellung nur ADSL hast ist natürlich die max Geschwindigkeit durch das Protikoll begrenzt.
Bei ADSL2+ kommst du an einen anderes SDLAM, damit ist dann eine max. Geschwindigkeit von 16 MBit (dynamisch ausgehandelt) möglich.
Dh. wenn deine Box mit ADSL schon über 6000 kBit anzeigt, sind die Chancen gross,
dass du nach der Umstellung mit deutlich höherer Geschw. rechnen kannst.

staubsauger-nono schrieb:
Dh. wenn deine Box mit ADSL schon über 6000 kBit anzeigt, sind die Chancen gross,
dass du nach der Umstellung mit deutlich höherer Geschw. rechnen kannst.

jippieh
:dance:

ich gurke noch mit 3000 kb herum obwohl meine Leitungskapazitätin der Fritzbox 8160 kBit/s anzeigt vielleicht wird es bei mir auch mal schneller

Die Leitungskapazität ist vollkommen Banane. Ausschlaggebend ist in erster Linie die Leitungsdämpfung.

und wie muss sie sein um z.b 6000 Leitung zu bekommen

Kleiner oder gleich exakt 18 db. Bei 18,01 bekommst du nur DSL 3000.

Es zählt dabei einzig der Wert der Kontes Orka Datenbank (ermittelt nach verlegter Leitungslänge und -dicke) der Telekom und nicht eventuelle tatsächliche Werte, die von der Datenbank durchaus abweichen können oder gar Werte die im DSL Modem stehen (sind oft mehrere DB daneben).

Andere Provider haben andere Schaltungspolitiken.

Google mal ein bisschen nach DSL und Dämpfungsgrenzen, da wirst du garantiert fündig!

Naja, hätte er über google bestimmt auch gefunden und dabei grade mal noch suchen üben können... :D

Um mal ein paar Vergleichswerte anzubringen - s. Anhang.

Anhänge

• dsl6000.pdf
    287.1 KB · Aufrufe: 110
  • dsl16000.pdf
    106.5 KB · Aufrufe: 78
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.