Hallo,
nach etlichem Suchen fand ich dennoch keine Lösung für mein Problem, daher mus es noch etwas anderes geben, was ich nicht bedenke. Ich kann leider in der Konstellation und mit den Einstellungen keine Verbindung zu Carpo herstellen
Konfiguration:
Ich verwende kabeldeutschland, Internet & Telefon
Ich verwende eine Fritz Box Fon WLAN 7170, welche am Kabelmodem dranhängt.
Internet funktioniert, Telefon direkt über Kabelmodem.
FritzBox: Firmware 29.04.57
Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer XX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
XX = mein Benutzername, ohne @carpo, den verwende ich auch um mich einzuloggen auf der Webseite, gibt es da Beschränkungen, etwa mindest - Länge, oder maximale Länge?
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummer:
Internetrufnummer: 0XXXXXXXXX
Benutzername XX ( ohne @carpo )
SIP: sip.carpo.de
Kein Proxy, kein STUN.
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Kein Häkchen gesetzt
DTMF-Übertragung: Automatisch
Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: Kein Häkchen gesetzt
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen:
Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten.: 5min
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen): aktiv
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC): kein Häcken gesetzt, da ich hier nicht viel damit anzufangen weiss
Telefaxübertragung auch mit T.38: Häckchen gesetzt, da ich das machen will
Mit der Carpo Softfone Version kann ich mich sofort verbinden ...
nach etlichem Suchen fand ich dennoch keine Lösung für mein Problem, daher mus es noch etwas anderes geben, was ich nicht bedenke. Ich kann leider in der Konstellation und mit den Einstellungen keine Verbindung zu Carpo herstellen
Konfiguration:
Ich verwende kabeldeutschland, Internet & Telefon
Ich verwende eine Fritz Box Fon WLAN 7170, welche am Kabelmodem dranhängt.
Internet funktioniert, Telefon direkt über Kabelmodem.
FritzBox: Firmware 29.04.57
Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer XX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
XX = mein Benutzername, ohne @carpo, den verwende ich auch um mich einzuloggen auf der Webseite, gibt es da Beschränkungen, etwa mindest - Länge, oder maximale Länge?
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummer:
Internetrufnummer: 0XXXXXXXXX
Benutzername XX ( ohne @carpo )
SIP: sip.carpo.de
Kein Proxy, kein STUN.
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Kein Häkchen gesetzt
DTMF-Übertragung: Automatisch
Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: Kein Häkchen gesetzt
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen:
Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten.: 5min
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen): aktiv
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC): kein Häcken gesetzt, da ich hier nicht viel damit anzufangen weiss
Telefaxübertragung auch mit T.38: Häckchen gesetzt, da ich das machen will
Mit der Carpo Softfone Version kann ich mich sofort verbinden ...
Zuletzt bearbeitet: