Fritz Box & Carpo & Kabeldeutschland [gelöst]

frerin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach etlichem Suchen fand ich dennoch keine Lösung für mein Problem, daher mus es noch etwas anderes geben, was ich nicht bedenke. Ich kann leider in der Konstellation und mit den Einstellungen keine Verbindung zu Carpo herstellen

Konfiguration:
Ich verwende kabeldeutschland, Internet & Telefon
Ich verwende eine Fritz Box Fon WLAN 7170, welche am Kabelmodem dranhängt.
Internet funktioniert, Telefon direkt über Kabelmodem.

FritzBox: Firmware 29.04.57
Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer XX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

XX = mein Benutzername, ohne @carpo, den verwende ich auch um mich einzuloggen auf der Webseite, gibt es da Beschränkungen, etwa mindest - Länge, oder maximale Länge?

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummer:

Internetrufnummer: 0XXXXXXXXX
Benutzername XX ( ohne @carpo )
SIP: sip.carpo.de
Kein Proxy, kein STUN.
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Kein Häkchen gesetzt
DTMF-Übertragung: Automatisch
Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: Kein Häkchen gesetzt

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen:

Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten.: 5min
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen): aktiv
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC): kein Häcken gesetzt, da ich hier nicht viel damit anzufangen weiss
Telefaxübertragung auch mit T.38: Häckchen gesetzt, da ich das machen will

Mit der Carpo Softfone Version kann ich mich sofort verbinden ...

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

nach etwas PN-Verkehr hat sich ein zu langes Passwort, von dem der Rest offenbar abgeschnitten wurde, als Ursache herausgestellt.
Nach Festlegung eines neuen, kürzeren Passwortes bei carpo (meins hat 5 Zeichen) ist das Problem gelöst.
@frerin: Bitte ergänze noch den Titel mit einem [gelöst].
Gruß
Michael
Edit: die zu lange Passwortlänge kenne ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich, wenn ich die Frage beantworten darf. Es hatte 11 Stellen.

LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.