FRITZ!Box Audio- und USB-Fernanschluss (x86 & x64) Version 02.02.00 vom 08.11.2010

USB Fernanschluss - Drucker an USB Hub

Nein, das funktioniert dann nicht mehr, weil das alles über den Fernanschluß geht. Versuche mal, ob es mit einem Haken nur bei Scanner klappt, auf das Gerät zuzugreifen.

Die Frage ob das über einen Hub funktioniert oder nicht habe ich mir nie gestellt nachdem die Funktionalität der 7170 durch Firmwareupdate auf vier Geräte erweitert wurde, sondern einfach alles an einen einfachen, billigen Notebook USB Hub abgeschlossen ( HP USB Drucker - faxen scannen kopieren -, USB Festplatte, USB Stick- als Netzlaufwerk -) und was soll ich sagen ... nachdem ich den richtigen Haken gesetzt habe ist alles schön.
Einmal xp sp3 32bit und einmal win7 64bit, bei win 7 funktioniert momentan nur der Drucker da ich keinen passenden Treiber finde um dieses alte Modell richtig einbinden zu können. Ohne Fernanschluss habe ich bei win 7 einfach den Originaltreiber (HP) genommen obwohl Olivetti draufsteht.

Mit dem Fernanschluss wurde der USB Drucker ein zweites Mal installiert / eingerichtet, d.h mit USB Fernanschluss kann ich von xp aus scannen und drucken / Tintenstandsanzeige, ohne Fernanschluss - Druckereinstellung 2 - nur drucken.

Wenn ich das also nicht komplett falsch verstanden habe dann funktioniert es doch ?

Gruß vom
Chaoskind

Wenn ich das also nicht komplett falsch verstanden habe dann funktioniert es doch ?

Genau aus den von Dir genannten Gründen müsste es nach Logik auch tatsächlich mit einem HUB mit bis zu 4 Geräten laufen. Werde ich gelegentlich auch mal praxistesten. Im Augenblick bin ich froh, daß ich über meinen 4-in-1 Lexmark von allen PCs aus drucken kann - interessant ist nur, daß immer zuerst die Meldung kommt "PC kann mit Drucker nicht kommunizieren" - dann sage ich "ok" - anschliessend gibt der PC ein paar beleidigte Töne (so wie bei einer Fehlfunktion) von sich und danach fängt der Drücker an zu rattern.

Ob ein Hub dabei ist, oder nicht, ist egal, entscheidend sind die Haken bei der Einstellung des Fernanschlusses.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.