Ich habe hier
http://www.autoitscript.com/forum/topic/138989-fb-tools-manage-your-fritzbox-from-autoit/
meine neue AutoitVersion der FritzBox API gepostet.
Die Grundfunktionen wie _FB_Init(), _FB_PostForm(), _FB_GetRequest($fields), usw. sind weitgehend an die PHP Funktionen angelehnt und daher ist die Verwendung sehr ähnlich.
Außerdem sind diverse Funktionen enthalten (ich nenne Sie Tools) die bestimmte Aufgaben erledigen können. Einige davon sind im Moment noch nicht als PHP Version verfügbar, können aber leicht auch in PHP umgesetzt werden wenn man den Autoit Code als Vorlage hat. Sollte also jemand aktuell irgendwas in der PHP Version vermissen kann er sich gerne dort bedienen.
Unter anderem gibt es:
Func _FB_SetBoxname($boxname)
Func _FB_SetGuestWLAN($onoff, $wlankey)
Func _FB_TamDelMessage($tamnum, $msgnum)
Func _FB_SetDateTime()
Func _FB_SetWLAN($onoff = 0)
Func _FB_SetDECT($onoff = "on", $dect_pin = "****", $dect_eco = "off", $dect_eco_modi = 1, $dect_security = 0, $dect_problems = "off", $dect_power = "off")
Func _FB_GetDECT()
Func _FB_GetGuestWLAN()
Func _FB_SetTAM($aTAMs)
Func _FB_GetMSNs()
Func _FB_SetTAMState($tam = 0, $onoff = 0)
Func _FB_GetTAMState($tam)
Func _FB_Reboot()
Func _FB_ReconnectInternet()
Func _FB_Blacklist($number, $mode = 1, $kind = 'rufnummer')
Func _FB_UnBlacklist($node)
Func _FB_GetFonecallslist()
Func _FB_GetGuestLAN()
Func _FB_SetGuestLAN($onoff = 0)
Func _FB_Dial($number = "**9", $phone = "1")
Func _FB_Dial_Hangup()
Func _FB_SetDiversity($diversity = 0, $mode = 1)
Das einzige was mit aktuellem FritzOS 5.50 noch nicht geht (weil ich keine Zeit dazu habe) ist die Einstellungen der Rufumleitungen (SetDiversity).
Nochmal vielen Dank für die PHP Version an Spackmat und seine freundliche Unterstützung !
Allow2010