7170 hinter Router geht nicht
Hallo!
Ich teste das Teil schon einige Zeit. Ich habe das Ganze mit einem ATA (Sipura 2002 und Grandstream 486) getestet. Beide ATA funktionieren einwandfrei hinter dem Router.
Also sind auch alle definierten Ports geöffnet. Die Fritz!Box 7170 geht definitiv nicht. Beide ATA benötigen die selben Ports. Test mit Sipgate.
Das Problem liegt auch darin, wenn man die 7170 für den LAN Anschluss 1 als WAN definiert, sich dann am LAN Anschluss mit der Fritz!Box 7170 mittels Webkonfiguration verbindet zwar im Status SIPGATE Registriert seht, die Box aber nach ca. 3 Minuten vom Sipgate Netz nicht mehr erreichbar ist sowie auch keine abgehenden Telefonate mehr führen kann.
Anscheinend trennt die Fritz!Box die Verbindung nach 3 Minuten zum Sipgate Provider. Nach anschließenden Trennen der Stromverbindung ("Reset") und Anstecken funktioniert das Teil wieder ca. 3 Minuten.
Telefonate abgehend
Teilnehmer A (Fritz!Box) zum Teilnehmer B (Festnetz):
Das Telefon beim Teilnehmer B läutet. Der Teilnehmer A hört den Teilnehmer B nicht, jedoch der Teilnehmer B hört den Teilnehmer A.
Teilnehmer B ruft Teilnehmer A:
Das Telefon beim Teilnehmer A läutet. Der Teilnehmer B hört den Teilnehmer A. Dieser kann aber vom Teilnehmer A nicht gehört werden.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Ich hoffe es kommt eine geeignete Firmware. Es liegt definitiv an der Fritz!Box 7170!
:crazy: