Fritz!Box als Telefonanlage?

Forever

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

vorweg: ich vermute das meine Frage sicher schon gestellt (evntl. sogar des öfteren) und auch beantwortet wurde. - Ja ich habe div. Suchfunktionen benutzt und kam leider zu keinem (mich) zufriedenstellendem Ergebnis, daher frag ich hier nochmal - verzeiht mir also bitte :)

Ich bin kürzlich über die Horstbox und deren Funktionen mit Asterisk gestolpert - die Telefonanlage hats mir angetan. Die Möglichkeit einem Anrufer Menü's (wie bei der Fritzbox der AB nach der PIN eingabe..) zur verfügung zu stellen, die unterschiedliche möglichkeiten öffnen. (weiterleiten, nachricht aufnehmen, weiterleiten falls besetzt/niemand ran geht usw.)

Da ich aber weder das Geld für eine Horstbox prof. habe noch lust habe meine schöne fritzbox wegzugeben, stellt sich die frage, ob es Möglichkeiten gibt solche "systeme" auch mit einer Fritzbox umzusetzen - für einen Laien der ich bin.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand aushelfen kann - finde das ganze äußerst interessant.


Danke im Vorraus und ein schönes Wochende.
 
Suche mal nach Fritzbox und Asterix, das geht wohl. Alternativ schau mal ins WIKI...
 
Hallo,
ja habe bereits gesehen das es einige Versuche (wohl auch erfolgreiche) gab Asterisk auf einer Fritzbox zu betreiben.
Bin bei der Recherche auf diesen Link gestoßen. Ich muss sagen das mich das leicht abschreckt da ich a) keine Ahnung hätte was ich da tu (selbst mit der schönen Anleitung) und b) besorgt bin mir meine firtzbox zu "zerschießen".
Hat denn schon jemand Erfahrung damit?
Oder gibt es evntl. "einfachere" Möglichkeiten - muss ja nich unbedingt Asterisk sein .. ?

Danke aufjedenfall für die antwort.
 
Primär bin ich tatsächlich nur an dem "telefonmenü" interessiert.
Also das ich die option habe ein solches einzurichten...
Zumal ich (sollte das klappen) die lösung für ein kleines Unternehmen einsetzen wollen würde z.b. im stil von festnetz nummer anrufen -> auswahl treffen -> verbunden werden - sollte niemand rangehen zwischen bestimmten uhrzeiten weiterleitung auf eine angegebene handynummer (auf kosten des unternehmens quasi).
Sowas halt.

Hier trifft sich halt privates Interesse mit möglichem Einsatz im Beruf ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,383
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.