Ja, das geht. Telefonie-DECT und Internet-WLAN kann aus. Allerdings ist dann die Frage, wer die Telefonie-SIP macht. Du kannst die 2. Box per VoIP/SIP in die erste Box einbuchen. Oder Du schaltest auch die Telefonie auf der 1. Box aus und die 2. Box bucht sich direkt bei Deinem VoIP-Anbieter (M-net) ein. Dann musst Du nur Folgendes beachten ...
Das wäre mir fast noch am liebsten, sofern die DECT Abdeckung so besser ist und ich mir den DECT Repeater sparen kann. WLAN würde so ausreichen, 2,4GHz ist überall da und für meine Zwecke eigentlich ausreichend bzw. die 5GHz reichen eigentlich auch da wo sie derzeit empfangbar sind.
Müsste das dann natürlich mal testen. Wie müsste die Konfiguration in dem Fall aussehen?
7490 am Inet-Anschluss, WLAN und DECT aus. Dann die zweite 7490 mit WLAN und DECT an. Wie müssen die Boxen konfiguriert sein? Die erste muss ja in jedem Fall die Inet-Verbindung herstellen oder? Alles andere würde ich über die zweite Box laufen lassen wollen und auchdort die Telefone per DECT anmelden.
Das heißt, erste 7490 nur Zugangspunkt zum Inet/VOIP, alles andere wird über die zweite 7490, oder ggf, die etwas bessere 7590(?) die per LAN an die erste gekoppelt ist, betrieben. Mir ist nur die jeweilige Konfiguration der Boxen noch nicht ganz klar.