FRITZ!Box als DECT-Repeater

AndreasR

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

ist es möglich, eine FRITZ!Box als DECT-Repeater zu benutzen, wenn die Basisstation keine FRITZ!Box ist?

Wenn ja, wie?

LG
A.
 
Nö.
 
Jeder Repeater braucht ein Master. Also nö, wie bereits von HabNeFritzbox erwähnt. Wenn du aber die DECT-Funktion nutzen möchtest ist dies möglich.
[Edit Novize: gewerbliches Angebot entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fast jeder seiner antworten verweisen auf seine homepage..... also, sollen fragen hier beantwortet werden oder wird das hier kommerziell?
bitte um stellungsnahme
lg zorro
 
  • Like
Reaktionen: AndreasR
Die Mods werden sich ganze mal ansehen.

Kannst ihn ja Abmahnen, hier kein Impressum, und auf Webseite nur ein fehlerhaftes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
ne ne... auf seine webseite spring ich nicht....
ich bin hier im ip-forum... da haben die für ordnung zu sorgen. interressant nur, dass die admis ihm folgen und noch nicht eingeschritten sind. sehr fragwürdig und das meine ich aus erfahrung.
-----------
 
Bis der Betreiber dieses Forums eine Abmahnung bekommt wegen unlauterer Werbung
 
Lieber zorro0369, die dem AndreasR angebotene Hilfe ist kostenlos. Mit der Fragestellung scheint mir eine Hilfe in Textforum per Forum nicht zweckmäßig. Daher sehe ich in meinem Post genau so viel Werbung wie in denen hier oft verwendeten Signaturen (bspw. 1&1 Business-Flat, dus.net und nexxtmobile). Wenn du damit ein Problem hast kannst du mich gerne kontaktieren. Die hier verfassten Kommentare helfen jedoch m.A. niemand weiter.
 
Bitte beim Thema bleiben ;)
Mit der Fragestellung scheint mir eine Hilfe in Textforum per Forum nicht zweckmäßig
Doch, denn wir sind hier an keiner Support-Hotline sondern in einem Forum, Da sollte es dann auch alles(!) im Forum abgewickelt werden, das ist der Sinn des Forums, das sollte auch von allen so gehandhabt werden...
 
  • Like
Reaktionen: Eumeleins
Danke für die Info. Das war mir neu, dass im Einzelfall und bei gegenseitigem Einverständnis nicht auf einen anderen Kanal ausgewichen werden darf.
 
eine FRITZ!Box als DECT-Repeater zu benutzen, wenn die Basisstation keine FRITZ!Box ist
Was genau möchtest Du verbinden?

AVM hat schon lange keine FRITZ!Box mehr im Angebot, die als DECT-Repeater verwendet werden kann. Deine Frage klingt nämlich so, als hättest Du noch keine FRITZ!Box 7390, sonst könntest Du das ja schnell mal ausprobieren. Daher: Möchtest Du eine FRITZ!Box als DECT-Basis aufstellen und die „irgendwie“ mit Deinem Telefon-Anbieter verbinden? Dann können wir vielleicht helfen, aber dann bräuchten wir obigen Angaben, also welcher Telefon-Anbieter und welche Hardware Du eigentlich verbinden wolltest.
 
Mit der Fragestellung scheint mir eine Hilfe in Textforum per Forum nicht zweckmäßig.
Für "DECT-Funktion nutzen" sollte nun wahrlich kein Video-Tutorial o.ä. notwendig sein. Warum sollte die Fragestellung des TO in Textform nicht zweckmäßig klärbar sein?
 
Schau dir sein Nickname an, ist eine gewerbliche Webseite mit fraglichen Impressum, und wenn er hier Leute auffordert die Webseite zu besuchen und kontakt aufzunehmen, sollte man von ausgehen, dass gewerblich Interessen hinter steht.

Mit Leuten zu Telefonieren, oder sich was per Teamviewer ansehen oder ähnliches, ist nicht das Problem.
 
Warum sollte die Fragestellung des TO in Textform nicht zweckmäßig klärbar sein?
Weil in der Frage weitere Fragen bzw. bereits falsches Abbiegen mitschwingt. Kann sein, muss nicht sein. Wahnsinnig viel Arbeit sowas in einem Hin- und Zurück in Textform zu klären. Aber lassen wir doch Andreas wieder zu Wort kommen.
 
Was genau möchtest Du verbinden?
Es gibt ein DECT-Telefon mit eigener Basisstation. Diese ist per Kabel an eine Fritzbox angeschlossen.

Zwei Zimmer weiter steht eine zweite Fritzbox, welche als WLAN-Repeater für die erste arbeitet. Diese Box soll nun zusätzlich das DECT-Signal der DECT-Basisstation repeaten.

LG
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht.

Willst du es auch noch begründet haben?
Danke, nicht nötig.

Wie heißt das? Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Klar, man könnte das DECT-Telefon direkt an der Fritzbox anmelden. Damit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht, die Telefone (Gigaset) haben gelegentlich die Fritz-Basis "verloren" und mussten neu angelernt werden, oder sie klingelten nicht bei jedem Anruf.

LG
A.
 
die Telefone (Gigaset) haben gelegentlich die Fritz-Basis "verloren" und mussten neu angelernt werden, oder sie klingelten nicht bei jedem Anruf
Nicht normal. Hast bzw. Hattest Du dazu einen eigenen Thread? Das müsste man mal zusammen anschauen. Daher auch von mir: Welche Gigaset DECT-Mobilteile hast Du an welcher Gigaset-Basis; also wie lauten die Modellnamen? DECT-Repeatern sollte man nur im Ausnahmefall. Wenn die DECT-Reichweite einer FRITZ!Box nicht reicht, dann lieber eine Gigaset GO-Box 100. Die braucht nur Strom und LAN. Wenn die nicht reicht, was naheliegt, weil Du schon eine Gigaset Basis nutzt – dann einen Gigaset Repeater 2.0 bzw. HX.

Übrigens: Diese Woche hat Media-Markt und Saturn immer noch das Gigaset CL660HX für 33 € das Stück im Angebot. Damit hast Du alle Freiheiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.