Doch, denn wir sind hier an keiner Support-Hotline sondern in einem Forum, Da sollte es dann auch alles(!) im Forum abgewickelt werden, das ist der Sinn des Forums, das sollte auch von allen so gehandhabt werden...Mit der Fragestellung scheint mir eine Hilfe in Textforum per Forum nicht zweckmäßig
ein forum wie dieses ist dazu da, dass auch andere bei einem ähnlichem problem lösungen finden könnten. damit führst du den sinn dieses forums ad absurdum.Mit der Fragestellung scheint mir eine Hilfe in Textforum per Forum nicht zweckmäßig
Was genau möchtest Du verbinden?eine FRITZ!Box als DECT-Repeater zu benutzen, wenn die Basisstation keine FRITZ!Box ist
Für "DECT-Funktion nutzen" sollte nun wahrlich kein Video-Tutorial o.ä. notwendig sein. Warum sollte die Fragestellung des TO in Textform nicht zweckmäßig klärbar sein?Mit der Fragestellung scheint mir eine Hilfe in Textforum per Forum nicht zweckmäßig.
Weil in der Frage weitere Fragen bzw. bereits falsches Abbiegen mitschwingt. Kann sein, muss nicht sein. Wahnsinnig viel Arbeit sowas in einem Hin- und Zurück in Textform zu klären. Aber lassen wir doch Andreas wieder zu Wort kommen.Warum sollte die Fragestellung des TO in Textform nicht zweckmäßig klärbar sein?
Es gibt ein DECT-Telefon mit eigener Basisstation. Diese ist per Kabel an eine Fritzbox angeschlossen.Was genau möchtest Du verbinden?
Wie heißt das? Vielleicht gibt es eine andere Lösung.Es gibt ein DECT-Telefon mit eigener Basisstation.
Danke, nicht nötig.Nein, geht nicht.
Willst du es auch noch begründet haben?
Klar, man könnte das DECT-Telefon direkt an der Fritzbox anmelden. Damit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht, die Telefone (Gigaset) haben gelegentlich die Fritz-Basis "verloren" und mussten neu angelernt werden, oder sie klingelten nicht bei jedem Anruf.Wie heißt das? Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Aber nicht mal dann würde es gehen, da es von den ca. 90 FB die es gibt, nur 3 DECT-Repeating können. Und von denen hast du keine.Klar, man könnte das DECT-Telefon direkt an der Fritzbox anmelden.
Welches genau?die Telefone (Gigaset)
Nicht normal. Hast bzw. Hattest Du dazu einen eigenen Thread? Das müsste man mal zusammen anschauen. Daher auch von mir: Welche Gigaset DECT-Mobilteile hast Du an welcher Gigaset-Basis; also wie lauten die Modellnamen? DECT-Repeatern sollte man nur im Ausnahmefall. Wenn die DECT-Reichweite einer FRITZ!Box nicht reicht, dann lieber eine Gigaset GO-Box 100. Die braucht nur Strom und LAN. Wenn die nicht reicht, was naheliegt, weil Du schon eine Gigaset Basis nutzt – dann einen Gigaset Repeater 2.0 bzw. HX.die Telefone (Gigaset) haben gelegentlich die Fritz-Basis "verloren" und mussten neu angelernt werden, oder sie klingelten nicht bei jedem Anruf