Fritz Box als Bridge ohne NAT usw

lurks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mein ISP (Kabel) gibt einen VOIP Anschluss aber er gibt leider nicht das Passwort von der Box Raus und daher meine Frage gibt es eine möglichkeit die FritzBox als Bridge laufen zu lassen ähnlich wie die Grandstream ATA 486 also nur VoIP Pur ohne Router.

Bitte um Antwort vllt kann ich den ISP ja übereden das er mir das dann so einstellen kann er sagt das es seines Wissens nciht geht und ich kann nciht an die Portfreigaben das ist echt blöd.

Danke

lURKS

bist du bei Kabeldeutschland?
Als ich die KD Fbox Fon ATA bekommen habe, habe ich das passwort zurückgesetzt und mich von einem Techniker zurückrufen lassen. Der konnte mir dann die daten mitteilen.

Du könntest die box als bridge einsetzen, allerdings hast du dann mit Hosting diensten probleme, da du die Firewall nicht einstellen kannst.

Eine möglichkeit wäre der Exposed host, der an eine IP zugewiesen werden kann. aber ob der Provider daran gedacht hatt stelle ich einmal so hin.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Was heisst Exposed host

Also Exposed host heisst wenn meine PRiv IP dort eingetragen wird das alles weitergelietet wird also kein NAT mehr.

Habe ich das so richtig verstanden?

lURKS

Der Exposed Host ist eine DMZ... so sollte es keine Probleme geben.
Du solltest deinem Rechner oder router eine Feste IP zuweisen. Am besten 192.168.178.2 und diese IP trägst Du dann bei der Exposed Host ein. So Setze ich es auch bei mir ein.
Mein netz vollgendermaßen aus:
Rechner ----> Dlink DI-604 ----> AVM Fritz!Box Fon ATA ----> Motorola SB 5100E (Cable Modem)
Rechner-----^

Wenn du keinen weiteren Router hast, ist es nicht unbedingt empfehlenswert, da du dadurch die Firewall bei der Fbox deaktivierst.

Das beste wäre immernoch sich das Passwort vom Provider zu besorgen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.