FRITZ!Box 7690 oder 5690 pro

teddy30

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei meiner FritzBox ist das 2,4 GHZ WLAN defekt. Als Zwischenlösung fungiert eine 7490 bis ich
etwas neues habe.
Ich kann mich zwischen den oben genannten Boxen nicht entscheiden.
Ziel ist stabiles WLAN. Leitung ist eine DSL 100 M/Bit daran wird sich naherZukunft nichts ändern.
um das ganze Haus zu versorgen arbeite ich mit einem 3 Repeatern im Mesh 1x Repeater 3000 ohne AX sowie 2 x 2400.
Bei welcher Box 5690 pro oder 7690 sind die Repeater besser anzubinden, da ich keine neuen kaufen möchte.
Bis jetzt hatte ich immer das Topmodell gekauft, aktuell wäre das wohl die 5690 pro. Über USB ist nichts angeschlossen.
Ich würde gerne sowohl den neuen als auch den alten WLAN Standardt nutzen, ist dies mit den Boxen möglich. Es gibt einig Geräte die kein WPA3 können.
 
bei meiner FritzBox ist das 2,4 GHZ WLAN defekt
Falls es sich dabei um eine 7590 handeln sollte und die Box neu und als Erstkäufer erworben wurde, bitte unbedingt an den Support von AVM wenden. Falls die Box älter als 5 Jahre, dann bitte unbedingt auf "Kulanz" hinweisen. Bei AVM und defekten 7590 ist man derzeit wirklich sehr kulant.
Falls es doch eine neue Box werden soll, dann nimm eine 7690. Die bekommt schon in Kürze Fritz!OS 8 und ist im Handel auch verfügbar, was leider derzeit gegen eine 5690 spricht.
 
vll an folgenden Thread hängen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.