[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Da ich ja ständig Verbindungsabbrüche mit mein DSL16000 und der 7690er habe hat mir AVM ein Austauschgerät für meine 7590er geschickt obwohl die Garantie vorbei war. Bei meiner war ja dass WLAN 2,4er hinüber. Ich muss sagen die Leute von AVM geben sich wirklich mühe, auch der Schreibverkehr wirklich sehr gut. Nun teste ich gerade eine neue Beta für die 7690er wegen der dsl16000 Probleme. Auf jeden fall sind sie fleißig. Nach 3 Stunden DSL Verbindung verloren. Schwieriger Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-116611 innerhalb FRITZ!Labor


## Internet:
- **Behoben** Die FRITZ!Box in der Betriebsart IP-Client war instabil, wenn zusätzlich die Übertragung von Statusinformationen über UPnP deaktiviert war

## WLAN:
- **Verbesserung** Stromverbrauch optimiert
- **Behoben** Anzeige in der GUI für das Wi-Fi-7-Leistungsmerkmal "Puncturing" wieder vorhanden (Seite "WLAN > Funknetz > Bearbeiten")
- **Behoben** Bei der Anmeldung von Wi-Fi-7-Geräten mit MLO konnte es zu Problemen kommen
- **Behoben** Bei der Belegung von WLAN-Kanälen im 5-GHz-Band konnte es zu Problemen kommen

## Telefonie:
- **Behoben** Vom Anbieter Telekom (D) automatisch eingerichtete Rufnummern wurden in der Benutzeroberfläche mit dem Anbieterprofil "Anderer Anbieter" angezeigt

## System:
- **Verbesserung** Stabilität verbessert

## USB:
- **Behoben** Nach Datenübertragung auf den Speicher wurden neue Dateien nicht auf fritz.nas angezeigt
 
Ohne Probleme aufgespielt, optimierter Stromverbrauch, interessant...
 
Hoffen wir, dass es jetzt besser funktioniert. Meine Box startet mehrmals täglich neu. Außerdem besteht immer noch das Problem, dass das WLAN sporadisch ausfällt. Ich habe den AVM-Support bereits kontaktiert; aber noch keine konkrete Rückmeldung. (Google translate).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.