[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Aber nicht mit Sekundenangaben.
 
Doch auch mit Sekunden, allerdings kam das Fenster nur 2x . K A warum nicht mehr
 
Gibt es mittlerweile einen Energiemonitor?
 
Habe keinen Energiemonitor gefunden
 
Laut AVM kommt die Energie Anzeige nicht mehr, bei den neuen Generationen
 
Laut AVM kommt die Energie Anzeige nicht mehr
"Problem: Der Energiemonitor wird aktuell überarbeitet und verbessert. (nur FRITZ!Box 6591, 6660 und 6690 Cable) Lösung: Zu diesem Zweck wurde dieser für das kommende Update für FRITZ!Box 6591, 6660 und 6690 Cable vorübergehend entfernt und wir in einem zukünftigen FRITZ!OS in einer überarbeiteten Version zurückkehren."
Quelle: https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/bekannte-probleme/
 
Fehlt bei jemanden auch der AVM Mediaserver im Windows Explorer unter Windows 11? Unter meinen Laufwerken und Geräten bei Dieser PC wird dieser nicht mehr angezeigt. Unter der 7.62 war er meine ich dort noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe AVM nimmt die 7690 bald in die Reihe der Boxen mit Labor-Firmware auf.
 
@Nomax2000 Ich denke, wenn auf der IFA tatsächlich die Verfügbarkeit von FRITZ!OS 8.0 bekannt gegeben wird und der erst Schwung an Bestandsboxen (7590, 7590AX, 7530AX, ...) damit versorgt ist, wird das Labor um diverse Neuzugänge wie die 7690 und 5690 Pro erweitert. Zumindest hoffe ich das :D
 
wenn auf der IFA tatsächlich die Verfügbarkeit von FRITZ!OS 8.0 bekannt gegeben wird
Das wird auf der IFA 2024 bekanntgegeben.
"FRITZ!OS 8: Mehr Überblick und Komfort. Bereits jetzt erhalten Sie mit dem FRITZ! Labor einen Ausblick auf FRITZ!OS 8. Es bietet über 60 Neuerungen und Verbesserungen für alle aktuellen FRITZ!-Produkte. Dazu zählen unter anderem eine überarbeitete Startseite fritz.box mit neuer grafischer Darstellung der Verbindungen. Der Online-Monitor informiert, wie stark die Verbindung insgesamt ist und wie die einzelnen Geräte ausgelastet sind. Neuerungen gibt es auch bei der Mesh-Übersicht. Und via WireGuard ist die sichere Datenübertragung per VPN nun auch für IPv6-Verbindungen möglich. Testen Sie jetzt das kommende Update bereits für viele Modelle unter avm.de/labor. Seien Sie live dabei! Erleben Sie vom 6. bis 10. September in Halle 10.2 unseren komplett neuen Messestand mit allen AVM-Messehighlights live im Einsatz. Auch wenn Sie nicht die IFA in Berlin besuchen, versorgen wir Sie mit allen Infos. In fünf Livestreams können Sie Ihre Fragen stellen und im Finale starke FRITZ!-Produkte gewinnen. Alle Termine finden Sie auf der folgenden Programmübersicht. Alle Livestreams sehen Sie auf unseren Youtube-Kanal!"
Quelle: https://business.avm.de/de/inhalt/news/2024/fritz-verbindet-avm-auf-der-ifa/
 
Ich weiß nicht ob das hier her passt. Aber es gibt hier sicher einige mit viel mehr Ahnung. Sind die Boxen, obwohl sie sich teilweise die Chipsätze teilen, immer noch so unterschiedlich, dass man für jede Box eine eigene Software braucht oder kann die auch teilweise auf weitere Boxen unkompliziert portiert werden?
 
Sind die Boxen, obwohl sie sich teilweise die Chipsätze teilen, immer noch so unterschiedlich
Es gibt eine ganze Reihe von (auch künftigen) Produkten, welche ihre "Produktverwandtschaft" gar nicht verstecken können. Beispielsweise alleine auf der Firmware der jetzt neuen Fritz!Box 4050 basieren auch eine ganze Reihe weiterer Produkte. Dazu ganz einfach mal unter "Neue AVM Hardware basierend auf der Immersive Home Platform" nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Nomax2000
@tango501 Den Pressetext kenne ich und es ist klar, dass über Fritz!OS 8 gesprochen werden wird.
Aber darum schrieb ich ja auch von
wenn auf der IFA tatsächlich die Verfügbarkeit von FRITZ!OS 8.0 bekannt gegeben wird

:)
 
Mit der 7.90-Labor ist es ja quasi schon verfügbar.
 
Dass ein Labor kurz vor oder selbst auch weit vor Release präsentiert wurde, gab es schon bei mehreren Messen. Das Labor zu zeigen reicht an sich auch aus, denn weder am Funktionsumfang, noch am Design dürfte sich noch etwas wesentliches ändern.
 
Hallo erst mal und vielen Dank für die interessanten Beiträge bisher.
Kann mir jemand sagen, ob die Inhaus für die 7690 bereits Matter kompatibel ist (wie die Labor-Version für das Smart Gateway)?
Tausend Dank,
Chrilli
 
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.