[Gelöst] FRITZ!Box 7590 Updates für AVM Geräte "Derzeit nicht ermittelbar"

Hariboo83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meiner 7590.
Unter Heimnetz > Heimnetzübersicht sieht man grafisch alle Geräte die mit der FritzBox verbunden sind.
Scrollt man weiter runter, ist es auch noch Tabellarisch dargestellt. Hier gibt es die Spalte "Update", der
erste Eintrag ist die FRITZ!Box 7590, da steht bei Update "Software Aktuell" stimmt auch ist die 6.92 drauf.
Bei allen anderen Geräten, zwei 1750E, drei C4 und zehn DECT200 steht "Derzeit nicht ermittelbar"
Wenn ich auf den Button "Nach Updates jetzt suchen" klicke steht dann bei allen Geräten "wird ermittelt"
dauert auch ewig bis dann wieder die Meldung "Derzeit nicht ermittelbar" kommt.

Die Repeater hab ich testweise mal von der Box entfernt und wieder neu angemeldet, hat nichts geholfen.
Ein Neustart der Box bzw. den Strom trennen hat auch nichts gebracht. An den Browsern liegt es auch nicht,
habe das Problem im Firefox, Chrome und Edge.

Hat schon mal jemand das Problem gehabt, gibt's dazu eine Lösung, oder liegt es an AVM?
Ich hoffe man kann das so lösen ohne alles noch mal neu einrichten zu müssen.
Ansonsten muss ich halt eine Sicherung erstellen, die Box Resetten/Recovern und die
Sicherung wieder einspielen und hoffen dass die keine Macke hat.

Danke für eure Tipps!!!

Hi, bei einem bekannten trat der Fehler auch mal auf. Er hatte dann auf die 06.93 geupdatet, danach war das Problem weg.
Ich weis nicht ob es nur zufall war.
Ich selber bin auf der neuen Labor 06.98-52256 und habe keine Probleme

Link für die 06.93:
https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7590/deutschland/

Link für die Aktuelle Labor:
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/
Direkt:
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-52256.zip
Gruß
Basti

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hariboo83
Ich hab so ein Problem nur bei meiner FB7580, die als IP-Client läuft. Die versucht auch immer die Version der Router-7590 zu ermitteln, gefolgt von "derzeit nicht ermittelbar".
"Früher" tauchte da auch der FR1750E-Repeater mit "derzeit nicht ermittelbar" auf, der an der der Client-7580 angemeldet ist. Aber mittlerweile probiert die es erst gar nicht mehr. Stattdessen zeigt nun die Router-7590 den 1750E-Repeater an und ermittelt auch erfolgreich, ob Updates für ihn vorliegen.

• Like
Vielen Dank für die Tipps

@bastiks1988
Also Beta/Labor Firmware mache ich nicht gerne drauf...

@skdubg
Welche AVM Dienste meinst du und wo kann man das einstellen?

@skdubg und stoney
hatte erst unter Internet > Freigaben > FRITZ!Box-Dienste geschaut, da war für mich nichts plausibles dabei. Der Link von stoney hat's dann gebracht.
Habe die Option "FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates" aktiviert und jetzt geht's, Danke!!!!!!!

Ist ja total bescheuert dass dann auch die manuelle Suche der Updates nicht geht, ist bestimmt ein Fehler.

Ok, aber dann müsste meiner Meinung nach diese Option irgendwie anders benannt werden.
Für mich heißt periodisch in automatisch definierten Zeitabständen, davon sollte eine Manuelle
Suche nicht beeinflusst bzw. deaktiviert werden.
Da kommt man doch nur durch Zufall drauf dass das dann zusammenhängt.

Da kommt man doch nur durch Zufall drauf dass das dann zusammenhängt.
ja da hast Du ansich Recht.

Melde es doch mal AVM - je mehr das machen, desto eher "könnte" etwas passieren ;)

//edit: Thread auf [Gelöst] gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,013
Neuestes Mitglied
erolerol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.