[Frage] Fritz!Box 7590 und konfigurierbarer WAN-Port?

Inti31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander... ich hoffe, ich bin hier richtig...
Ich habe hier ne Glasfaserleitung unseres Providers, die eine spezielle IP-Konfig aufweist (vfgb. sind insgesamt 4 IP-Adressen) - Internet gibt es also nur, wenn man die Daten für alles angibt, inkl. der DNS-Daten, ohne gibt's kein Internet.

Erforderlich sind also:
IP
Subnetz /29
Gateway
DNS1
DNS2

Gebe ich also bspw. o.g. Daten in der Netzwerkkonfig eines Rechners ein, schwups, online.
Der Provider-Router hat 4 LAN-Aschlüsse - heißt, ich kann theoretisch 4 Rechner mit den 4 freien IPs online bekommen.

Derzeit habe ich einen uralt Router , einen TP-Link TL-MR3420 v2 - mit OpenWRT-SW am laufen.

Hier habe ich den WAN-Port konfiguriert, mit den o.g. Daten, die LAN-Ports sind konfiguriert auf 192.168.1.1/24 - an einem der LAN-Ports hängt ein Switch HP 1820 24G J9980A
Alle Clients an dem Switch beziehen per DHCP ne IP aus dem Netz, soweit alles prima - das läuft klasse.

Der Haken: Die LAN-Ports sind nur 100MBit "One 10/100M Auto-Negotiation RJ45 WAN port, four 10/100M Auto-Negotiation RJ45 LAN ports, supporting Auto MDI/MDIX "

Wenn ich jetzt ne 7590(AX) kaufen würde, wäre die IP-Konfig mit DNS für den WAN-Port möglich?

Danke für Eure Antworten - und evtl. Empfehlungen für einen anderen, aktuelleren Router, bei dem sich der WAN-port konfigurieren lässt.

Inti31

Nicht wirklich schwer zu finden ...

• Like
Reaktionen: Inti31
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.