Fritz!Box 7590 (ohne AX) neu im Handel jetzt auch ohne ISDN?

TonyTough

Neuer User
Punkte für Reaktionen
19
In der Online-Hilfe zur Fritz!Box 7590 ist jetzt auf jeder Seite, die mit ISDN zu tun hat, die Information über eine alte und neue Produktvariante ohne ISDN:

ISDN-Telefone am Anschluss FON S0 einrichten
Wenn die FRITZ!Box einen Anschluss FON S0 hat, können Sie bis zu 8 ISDN-Telefone oder eine ISDN-Telefonanlage an die FRITZ!Box anschließen.

Der Anschluss FON S0 ist nicht bei jeder FRITZ!Box 7590 vorhanden. Die FRITZ!Box 7590 gibt es in einer früheren Produktvariante mit Anschluss FON S0 und in einer neueren Produktvariante ohne FON S0.

Es gibt die 7590 und die 7590 v2 (ohne ISDN) - neu ist das aber imo nicht, auch wenn evtl. die Onlinehilfe "aktualisiert" wurde.

Dazu wird es bestimmt auch Posts bzw Thradverläufe hier im Board bereits geben.

Und dies betrifft wohl nicht nur den internen s0 sondern auch extern, also analoge Telefonie mit Y-Kabel.

(Die unkomfortable Suche via Smartphone [ja ich nutz lieber einen PC] auch via Suchmaschine, eingegrenzt auf diese Domain, brachte nicht direkt einen passenden Treffer, aber da wird bestimmt noch jmd die passenden Links posten)

Es gibt die 7590 und die 7590 v2 (ohne ISDN) - neu ist das aber imo nicht, […]
Das wäre mir durchaus neu. Das kenne ich bisher eigentlich nur von der 7590ax aber nicht von der 7590…

Ich vermute ja eher man unterscheidet bei den Hilfetexten nicht wirklich zwischen 7590 und 7590ax…

Okey, da könntest Du Recht haben, jedoch findet sich zB hier

Wenn man nach "v2" auf der Site sucht auch Docs von 1+1 iVm v2 (die Inhalte habe ich jetzt nicht weiter geprüft)

Anhänge

• Screenshot_20230110_005458_Chrome.jpg
    Screenshot_20230110_005458_Chrome.jpg
    792.2 KB · Aufrufe: 25
Meinen Quellen nach entschied man sich dazu, auch bei der 7590 (AC) den ISDN-Anschluss zu entfernen und die Box nun ohne den Anschluss zu verkaufen

Bisher ist das auf der Produktseite von AVM noch nicht vermerkt, es gibt dort weiterhin nur eine Artikel-Nr. mit ISDN. Bei der 7590ax ist dagegen die Produktbeschreibung entspr. angepasst, mit entspr. *-Hinweisen und den beiden Artikel-Nr..

Vielleicht gibt es auch Problem bei der Beschaffung der Spartan FPGAs von Xilinx ? Die sind ja für das ISDN in den Boxen zuständig.

Wird eine 7590 AX mit ISDN überhaupt noch Produziert? Sie ist nur noch bei wenigen Händlern gelistet, und wenn dann überwiegend schon zu Mondpreisen.
Das gleiche Schicksal steht nun der 7590 bevor.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.