[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46104 vom 23.08.2017

Blackace

Mitglied
Punkte für Reaktionen
54
Ist Online verfügbar, über die Box.

Verbesserungen in der Version -461XX

System: Behoben - Absturz der bei Nutzung der Email-Funktion auf FRITZ!Fon auftreten konnte
Heimnetz: Behoben - Verbindungsgrafik zeigte z.T. ein laufendes Update nachdem dieses bereits erfolgreich beendet war
Heimnetz: Behoben - Heimnetzgrafik zeigt Powerlinegeräte mit unverständlicher Bezeichnung
Heimnetz: Verbesserung - Die Einstellungsübernahme im Mesh ist nun auch bei deaktiviertem WLAN möglich
Repeater: Neu - Verbindungsgrafik der Repeater zeigt an, an was für einem Gerätetyp der Repeater angemeldet ist

---------------------------------------------------

Update lief ohne Probleme durch. Das Anzeige Problem mit der falschen Übersicht auf der Startseite ist immernoch vorhanden, siehe Screenshots...

VDSL: 1.180.128.19
DECT: 5.36

Anhänge

• 2017-08-23 15_20_32-FRITZ!Box 7590.png
    2017-08-23 15_20_32-FRITZ!Box 7590.png
    22.6 KB · Aufrufe: 70
  • 2017-08-23 15_20_44-FRITZ!Box 7590.png
    2017-08-23 15_20_44-FRITZ!Box 7590.png
    16.5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v!king
der Repeater 1750 hat jetzt die 46109. Mails werden wieder signalisiert am FF.

Hi,

Update per Datei verlief ohne Probleme

VDSL-Version: 1.180.128.19
DECT-Version: 5.36

Für meinen 450E Repeater das Update auf 06.88-46108 war auch erfolgreich (Direkt über die 450E Oberfläche. Fritzbox hat das Update nicht erkannt)

Gruß
Basti

Hardwarebeschleuniger deactiviert !!!!

1tag tv test noch immer stabile. Kein reboot.
Beides bleibt aus. Super avm. Weiter so

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Update verlief erfolgreich ohne Problem.

Devolo-Powerline-Adapter werden immer noch nicht wieder angezeigt. :-(

Per Hand installieren ist jetzt aber nicht gerade der desired effect. Anyway: bin jetzt auf Stand.

Diese FW hat einen massiven Bug: Wenn Du per Support-Seite der FB (https://xxx.xxx.xxx.xxx:PORT/html/support.html) auf "DSL neu syncronisieren" klickst, macht das die FB zwar, aber Du kommst von außen (Myritz, VPN, etc...) nicht mehr auf Deine FB! Sehr ärgerlich, bin nun mehrere Stunden ausgesperrt :mad:

Entweder die Box synct nicht mehr (Myfritz aktualisiert die IP nicht) oder nur der Myfritz-Dienst ist auf der Box im Nirvana...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dein Link (Adresse und Port natürlich angepasst:)) klappt so bei mir gar. Nach "neu verbinden" im Online-Monitor konnte ich nach wenigen Sekunden wieder auf die Box.

Ralf

Hi,
vermutlich von außerhalb und da geht fritz.box nicht. Ich habe es eben aus dem Büro gemacht.

Ralf

ok, klar per MyFritz zB.

imho finde /support.lua schöner als /html/support.html

auf "Neu verbinden" klickst

Welches Neu verbinden ist da gemeint?

support.lua
DSL Sync unterbrechen, Training, ect ? (das dauert ja bekanntlich etwas länger)

DSL-Synchronisierung
Hier können Sie Ihre DSL-Verbindung neu synchronisieren, z.B. wenn Sie eine DSL-Diagnose ausführen und der Verbindungsaufbau in den erstellten Diagnosedaten enthalten sein soll.
,

oder doch Internet-Onlinemonitor
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse.

Internetverbindung kurz trennen und neu herstellen

Hi,
dein Link (Adresse und Port natürlich angepasst:)) klappt so bei mir gar. Nach "neu verbinden" im Online-Monitor...

Ich habe mich verschrieben...ich habe "DSL neu syncronisieren" angeklickt...habs oben auch verbessert. Könnte das jemand testen? Ich benötige für jegliche Art der Verbindung die Port-Angabe...kannte ich vorher auch nicht so. Ist das bei der 7590 ein neues Sicherheitsfeature?

Kann ich leider nicht verifizieren - hab keine 7590 - mit der 7490 lässt es sich nicht produzieren

@v!king die Anzeige ansich ändert sich ja auch nicht, beide URLs verweisen letztendlich auf die selbe Seite - es geht mir um die Länge und Optik - außerdem imo leichter zu merken :) aber das ist Geschmackssache

Ist das bei der 7590 ein neues Sicherheitsfeature?
Nein einfach den Port wieder auf 443 stellen bei der https Verbindung, dann brauchst du auch keinen Port mehr mit angeben.

Der andere Port war bei Auslieferung schon voreingestellt. Danke für den Tip!

Zum eigentlichen Fehler: Nach POR ist meine FB wieder erreichbar, die neue IP wurde bei Myfritz aktualisiert. Ein erneutes DSL-Syncro hat wieder keine Aktualisierung der IP bei Myfritz zur Folge...da gibt es tatsächlich einen Bug in der Firmware. Selbst ein Neustart über die GUI vor Ort hat nichts gebracht - nur ein weiterer POR half!

Moins

Die MYFRITZ!App 2 aktiviert den HTTPS Fernzugang mit zufälliger Portnummer, wenn die Heimnetzverbindung im W-LAN aktiviert wird.
Jedesmal wenn bei einen androiden Klienten auf diese Art das VPN (Heimnetzverbindung) aktiviert wird.
...aber wenn man es weiss, ists schnell wieder gerichtet.

nach mehrmaligen "dsl neu synchronisieren" über /support.lua synct bei mir zwar dsl immer, aber internet bleibt grau und ist auch nicht verbunden. ab hier hilft nur noch reboot....

irgendwas ist hier auf jedenfall komisch...

Das war es bei mir heute auch, war nicht vor Ort...habe das eben erst erfahren. Also ganz sicher ein Bug!

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.