[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45454 vom 14.07.2017

Ich habe die FritzBox 7590 (Erdgeschoß) und zwei Repeater 1750E via LAN-Brücke angebunden (Untergeschoß und Obergeschoß). Läuft eigentlich alles soweit super mit der Labor. Ich finde es auch praktisch, dass SSID, Passwort etc. von der FritzBox auf die Repeater gepusht werden, ABER :) : Im Obergeschoß wird ein Amazon Fire TV Stick betrieben, der ja im 5 GhZ-Netz nur die Kanäle 36 - 48 unterstützt. Wenn ich nun auf dem Repeater einen festen Kanal - z.B. 44 einstelle - geht das eine Zeit lang, aber dann irgendwann - spätestens nach dem nächsten Update - steht der wieder auf automatischer Kanalwahl. Gibt es einen Weg, den Kanal auf dem Repeater fix einzustellen, so dass es auch so bleibt, während die anderen grundlegenden WLAN-Einstellungen weiter gesynct werden? Auf 2,4 GhZ will ich eigentlich nicht wechseln. Auf der FritzBox selbst einen festen Kanal einstellen will ich eigentlich auch nicht. AVM habe ich dazu bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand ne Idee?

Könnte ich natürlich tun, ja. Aber eigentlich möchte ich in den beiden Etagen, wo ich keine Einschränkung durch den Fire TV Stick habe, auch die Vorteile der automatischen Kanalwahl (Nachbarn und so) nutzen. Wenn es nicht anders geht, soll es natürlich so sein.

Wenn es nicht anders geht, soll es natürlich so sein.

Warum nimmst du nicht einfach den Haken raus "Einstellungen aus der FRITZ!Box übernehmen", am 1750E unter Heimnetz-Zugang, dann synct sie halt nicht mehr, aber so oft ändert man da ja nichts.

Ops...den Haken hatte ich noch gar nicht gesehen :). Das probiere ich mal, danke!

Beim FRITZ!DECT 300 mit V04.35 habe ich bei dieser Version das Problem, die Haken
- Tastensperre am Heizkörperregler aktiv und
- Manuellen Zugriff für Telefon, App oder Benutzeroberfläche deaktivieren
nicht deaktivieren zu können. Mehrere Browser usw. schon probiert. Ist das bei noch jemandem so?

Gruß

Hi,
also jetzt ist mein 1750E doch Mesh:) Problem war das WPS über 2 Stockwerke nicht geklappt hat. Ich habe es mal per Web gestartet und da gab es immer Fehlermeldung. Jetzt Repeater neben Box und per Taste gestartet und sofort war das Mesh-Symbol da.

btw. Mesh scheint nicht schlecht zu funktionieren. Fast alle meine Geräte im Erdgeschoss haben den 1240E-Mesh gewählt statt den 1750/DVB-C in wenigen Metern Entfernung:)

Ralf

Rückwärtsscrollen in der Ereignis-Übersicht auf dem iPad im Querformat nicht korrekt möglich.
Fehler an AVM gemeldet.

Update für die deutschen 546e ist da : 06.88-45504 INTERN

Der internationale 546e steht bei:http://192.168.178.54/home/pp_fbos.lua?sid=227bb9e6236345cf
FRITZ!OS: 06.88-45458 BETA

Mittlerweile habe ich dann auch mal im Heimnetz-Menü den Punkt "Einstellungen aus der FRITZ!Box übernehmen" bemerkt, der wohl dazu führt, dass das WLAN immer wieder eingeschaltet wurde.

Hier sollte es Opt In / Opt Out geben, welche Einstellungen übernommen werden sollen, z.B.

WLAN / GastWLan / Nachtschaltung / PushService etc.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2017-07-19 15-15-55.png
    Bildschirmfoto vom 2017-07-19 15-15-55.png
    19.6 KB · Aufrufe: 38

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.