FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Mit dieser Inhouse melden sich meine DECT 302 (Heizkörperthermostate) seit einer halben Stunde nicht an. Es bleibt bei

"Keine Verbindung zur FRITZ!Box".

Beim manuellen klicken auf die Dect 302 verbinden sich die Thermostate. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.

Wenn ich von meiner 7590 (letzte Inhaus) einen meiner 3000er von der Fritz aktualisieren lassen will fragt sie mich ob die 2400er auf 7.27 aktualisiert werden soll.

7590 (letzte Inhaus)
Lt. deiner Signatur (Router: Fritz!Box 7590 (07.39-96979 Inhaus) Repeater:3*3000(7.39-97009), 1*1750(7.27-93027)
kann es sich aber nicht um die aktuelle -07.39-101010- handeln (ob das überhaupt "die letzte" sein wird? )Hoffentlich nicht, da ansonsten ja keine mehr nachkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist schon die binäre 101010 keine Angst. Ich muss mal meine Signatur anpassen.

Ralf

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-101115-Inhaus.image

Sowas - Dabei hab ich grad erst ein Backup der Binären gemacht.
...deswegen warte ich noch auf Rückmeldungen.
Ich schwanke: Keinerlei Rückmeldungen bis jetzt kann Zweierlei bedeuten :cool:

Die Build legt nahe, daß es ziemlich das selbe ist wie die Labor nur eben im Inhaus-Zweig.

Jede Build hat eine höhere Nummer, 2 gleiche gibts nicht und viel kann sich ja seit Freitag wohl nicht getan haben.
Zudem wenn du schon zitierst, dann bitte nicht sinnentfremdend, ich schrieb davor noch das unscheinbare Wörtchen "ziemlich".!
Zeig mir halt einen Unterschied ...

Folgendes, ich habe in letzter Zeit immer geupdatet was das Zeug hielt, von beta nach inhaus und weiter zur beta, brauchte nie ein Recovery.
Nun Heute von der letzten Beta zu dieser inhause 101115 und ich muss sagen endlich funktioniert die richtige Zuordnung meiner Netzwerkgeräte (3 Repeater und ca 30 (viele Tasmotas)) zu den von mir im Master eingestellten Netzwerkadressen, es wurde kein Gerät mehr per DHCP zugeordnet. @Grisu_ hatte das ja immer bemängelt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich in der letzten Labor unter "diesem Netzwerkgerät immer die gleiche Adresse zuweisen" das Häckchen rausgenommen habe, dann übernehmen angeklickt habe und dann nochmals mit der gleichen Prozedur das Häckchen an der Stelle wieder aktiviert habe. Die Box wurde seit dem nicht neugestartet, einfach heute nur geupdatet.
Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Mesh-Ansicht. Ich habe 2 gemanaged Netzwerkswitch von TP-Link die nicht als Switch angezeigt werden, obwohl das schon mal in einer alten Beta der Fall war, stört mich aber nicht. Aber diese Geräte (auch ein HP-Drucker) konnte ich über die Übersicht (blaue Schrift) auswählen um auf die Web-Oberfläche zu kommen, in der 7.29 der Fall.

Nicht immer, das geschah nur beim letzten Labor-Update.

Danke @Grisu_ und nein, dass ist schon ein paar mal gewesen, habe aber jetzt keine Dokumentation darüber geführt.
Ich würde jetzt lieber auf eine Antwort zu meinen letzten Zeilen hoffen.
Danke

EDIT: ist #992 die Antwort auf meine #992?

Nein, #992 war die Antwort auf #991, nämlich daß er nur beim letzten Labor-Update einige meiner Geräte vergaß inkl. einer Repeater-Box im Mesh. :D
Die Anzeige der Switches dürften sie wohl wieder entfernt haben, dafür wird seit ein paar Laboren aber mein Mesh korrekt angezeigt mit der jeweiligen Verbindungsart.

Moinsen

Mal so eine Frage am Rande...
Wer von euch hat...
Bildschirmfoto vom 2022-11-06 13-29-51.png
( Diagnose > Sicherheit und gaaanz runterscrollen )
...aktiv? ...und schickt AVM noch zusätzlich die Support Daten? :cool:

Ich hatte das oder sowas ähnliches gestern in der aktuellen Labor gesehen, daß in Zugangsdaten ein Reiter Anbieter-Dienste war wo über irgendein mir nicht bekanntes Protokoll (369 oder irgendsoeine 3-stellige Zahl mit 3xx) der Zugriff auf die Box-Topologie offen war.
Da stand irgendein Geschwafel von Betreiber kann das WLAN prüfen usw.
Habs abgedreht und jetzt ist der ganze Reiter weg, bekomme ihn somit auch erwünscht gar nicht mehr zurück.

Die eigentliche Sauerei dabei, daß ich das sicher nie aktiviert habe und nun war es plötzlich da und aktiv!!!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal diesen Weg: "Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen" anhaken, "Automatische Updates zulassen" ausschalten. Danach war die Einstellung mit TR-369 wieder möglich. "Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen" wieder ausschalten.
Was die genau macht weiß ich noch nicht...

Und wo mach ich ersteres?
Den 2. Punkt meinst ja wohl Stufe 3 unter Updates oder gar AVM-Dienste "periodisch nach Updates suchen"?

Ist doch alles auf dem Reiter Anbieter-Dienste. Soll ja ein Nachfolger von TR-069 sein.

Täusch ich mich oder hatte ich nicht geschrieben, daß der Reiter seitdem WEG IST bei mir?

Anhänge

• 1667745938136.png
    1667745938136.png
    24.6 KB · Aufrufe: 37
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.