Folgendes, ich habe in letzter Zeit immer geupdatet was das Zeug hielt, von beta nach inhaus und weiter zur beta, brauchte nie ein Recovery.
Nun Heute von der letzten Beta zu dieser inhause 101115 und ich muss sagen endlich funktioniert die richtige Zuordnung meiner Netzwerkgeräte (3 Repeater und ca 30 (viele Tasmotas)) zu den von mir im Master eingestellten Netzwerkadressen, es wurde kein Gerät mehr per DHCP zugeordnet.
@Grisu_ hatte das ja immer bemängelt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich in der letzten Labor unter "diesem Netzwerkgerät immer die gleiche Adresse zuweisen" das Häckchen rausgenommen habe, dann übernehmen angeklickt habe und dann nochmals mit der gleichen Prozedur das Häckchen an der Stelle wieder aktiviert habe. Die Box wurde seit dem nicht neugestartet, einfach heute nur geupdatet.
Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Mesh-Ansicht. Ich habe 2 gemanaged Netzwerkswitch von TP-Link die nicht als Switch angezeigt werden, obwohl das schon mal in einer alten Beta der Fall war, stört mich aber nicht. Aber diese Geräte (auch ein HP-Drucker) konnte ich über die Übersicht (blaue Schrift) auswählen um auf die Web-Oberfläche zu kommen, in der 7.29 der Fall.