Genau das gleiche Problem hab ich auch, deswegen finde ich das ja so ärgerlich. Ich werde die Box mal neu starten und dann sehen wir.Hi,
bei mir nicht. Ist immer noch 40 wie eingestellt. Ich darf keinen hohen Kanäle benutzen da es nicht alle meine Klienten mögen.
Ralf
Diese Option kam schon mit der vorherigen Labor-Version und scheint wohl nur mit den DECT 300/301 Thermostaten zu funktionieren. Bei mir jedenfalls kann ich bei den anderen Geräten DECT 200 Steckdosen oder andere Thermostate auswählen. Trotzdem klappt die Steuerung der Temperatur nicht richtig. Heute Vormittag hatte ich mal wieder 25 Grad im Wohnzimmer, obwohl die Soll-Temp auf 22 Grad gestellt ist und die Fritz!Dect Steckdose auch eben diese 25 Grad als gemessene Temperatur anzeigte. Die Heizung ballerte aber einfach weiter. Ich versteh nicht, wieso das AVM einfach nicht richtig gebacken bekommt. Dieses Überheizen des Raumes sollte ja gerade bei einer externen Temperaturmessung eben nicht mehr vorkommen.Neuerdings lässt sich im Smart Home-Menü eines Heizkörperreglers scheinbar ein externer Thermostat auswählen. Im Beschreibungstext meiner COMET DECT steht dazu: "Da die Temperatur am Heizkörper gemessen wird, kann es an anderen Stellen im Raum wärmer oder kälter sein. Hier können Sie die tatsächliche Raumtemperatur angeben oder ein anderes Gerät zur Messung wählen."
Leider erscheint keine Option zur Auswahl, lediglich das Temperaturoffset.
... und ich dachte, ich sei der einzige der auch so denkt. In dieser Hinsicht habe ich auch schon mehrmals Vorschläge abgesetzt, für entsprechend versierte Benutzer die Möglichkeit anzubieten, die Kanalbreite konsequent begrenzen zu können. Die Möglichkeiten dazu sind ja ohnehin vorhanden, es bräuchte nur ein paar Zeile Code im Webinterface, um den Geräten das sinnfreie Maximieren der Bandbreite abzugewöhnen, was sie selbst unter offensichtlich ungünstigen Bedingungen versuchen. Aber da will man bei AVM wohl nicht ran, Tb/s verkaufen sich halt genau so gut wie Gigapixel, zumindest jenen, die weder Sinnhaftigkeit noch phsikalischen Hintergrund hinterfragen können..... 40MHz in 802.11n sollte schon verboten werden und alle anderen Kanäle außer 1,6,11 dürften auch nicht nutzbar sein für Laien.
Und ich eben nicht, da ich auch einer von denen bin, derDie Einstellmöglichkeiten halte ich bis jetzt (V6.92) für ausreichend
.in dicht besiedelten Gebieten wohnt
Wäre mir nicht sicher, ob das unbedingt mit der Router-Firmware zusammenhängt.
Solche Probleme gibt es beispielsweise mit dem MR401 und seiner unausgereiften Software unabhängig vom Router. Vor etwas über einer Woche kam es bundesweit zu einer Entertain-Störung. Natürlich beginnt man dann als Nutzer erst einmal bei sich den Fehler zu suchen...