[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Neue Funktionen in FRITZ!OS 6.92

• Internet: Behoben - weitere mögliche kurze Unterbrechungen von Streams bei aktivem IPv6
  • WLAN: Behoben - Schwäche in der WPA2-Schlüsselaushandlung bei Nutzung eines WLAN-Uplinks zu einem anderen Router
  • System: Behoben - Darstellungsfehler beim Scrollen in der Benutzeroberfläche unter Android
  • USB: Behoben - Absturz bei Nutzung des USB-Fernanschlusses mit best. Multifunktionsgeräten
>>>Download<<<

• Like
Reaktionen: adas
Update lief soweit durch, leider wurde der Fehler mit der Anzeige der Geräte 2,4/5 Ghz auf der Startseite nicht behoben.

Nanu, sollte mit der 6.92 nun endlich ein entscheidender Durchbruch bei der Stabilität von Verbindungen (besonders in Bezug auf Streamen, Internetradio) gelungen sein? Auch wenn der Test hier zuhause noch nicht allzu lange läuft haben alle Geräte momentan keine Verbindungsabbrüche oder Aussetzer mehr. Unter 6.90 ging das nur mit Deaktivierung der Paketbeschleunigung in allen Komponenten, Fritzbox 7590 und Repeater 1750E. Wäre ja auch mal etwas sehr positives...

Hi,

Update per Datei verlief ohne Probleme

VDSL-Version: 1.180.129.3
DECT-Version: 5.36

Gruß
Basti

Probleme? Wo?

Nanu, sollte mit der 6.92 nun endlich ein entscheidender Durchbruch bei der Stabilität von Verbindungen (besonders in Bezug auf Streamen, Internetradio) gelungen sein?

Kann ich bestätigen - Internetradio via TuneIn und Amazon Music via Sonos laufen seit gestern auch mit aktiviertem IPv6 bei mir bis jetzt ohne jede Störung oder Abbruch. Vorher nur dann, wenn IPv6 deaktiviert war.

Hardwarebeschleunigung wieder ausmachen? Was meinst du dazu ? @habnefritzbox

So ein Mist. Jetzt sind endlich die Streaming Aussetzer weg, dafür habe ich jetzt zum ersten Mal überhaupt mit Fritzboxen und diesem Anschluss massive DSL Synchronisierungsprobleme. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ein Update mal nur bestehende Fehler gelöst hätte und nicht gleich wieder neu mitbringen würde.

Dann wende dich bitte auch an den AVM-Support und mach ein Ticket auf - nur so kann sich (hoffentlich) was verbessern.

Bei mir keinerlei Probleme nach dem Update.

Die Synchronisierungsprobleme nach dem Update hatte ich auch. Meine Lösung: Box stromlos machen und nach 30 Sekunden Stecker wieder rein. Hat geholfen. Seither keine Sync-Probleme mehr am Telekom Anschluß.

alternativ dazu mal Häkchen rein bei "vorheriger DSL-Treiber"

Leider sind die kurzen Unterbrechungen in welchen es scheint als ob keine Internetverbindung vorhanden wäre, aber im Log der Box keine Unterbrechung angezeigt wird dennoch weiterhin vorhanden. Im Onlinemonitor sieht man die Unterbrechung, alles fällt auf die Nulllinie ab. Na das scheint wohl länger zu dauern. Klasse

Läuft eigentlich top. Jetzt mit festen Wlan Kanal...
welche Kanäle könnt ihr mir empfehlen?
2,4ghz Kanal 1
5ghz Kanal 36?

Brauche im 5ghz voll speed und kleine Reichweite.... Was ist da besser Kanal 100 oder 36?
Danke

zum 2,4 GHz kann ich nix sagen, aber ich habe seit der 7390 immer 5Ghz fix auf Kanal 36 (war seinerzeit eine Empfehlung von HabNeFritzbox) und das läuft sehr geschmeidig.

In Ballungsgebieten manchmal leider etwas zu überladen die Frequenzen :-(

Mmh, eben mal wieder Netflix und Internetradio stehen geblieben. Keinerlei auf den ersten Blick erkennbaren Probleme wie Ereignis Einträge, könnte nicht mal sagen, ob DSL oder WLAN Unterbrechung (beide Geräte waren im WLAN aktiv, im 2,4 und im 5 GHz Netz).
Auffällig: ich habe kurz zuvor zum ersten Mal den Gastzugang aktiviert und kurz darauf wieder deaktiviert. Sind immer noch Probleme rund um den Gastzugang bekannt?

Könnte mal bitte jemand ein Bild hier posten, wie die LED-Dim-Funktion in der GUI aussieht.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
led.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.