FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-55106 Labor vom 27.04.2018

Bitte noch nachreichen
Wurde die 7490 auf Werkseinstellungen gebracht und "jungfräulich" Step-By-Step erst als Repeater und dann als Mesh-Client bekannt gemacht?

Ja, zwischendurch habe ich auch mal recovert und mit der 6.93, später mit den Inhouse-Versionen getestet und bin dann auf die Labor... :\

Seit den Labor- Inhausversionen 6.98 werden anscheindend Fritzboxen, die als WLAN-Repeater eingerichtet sind, in der Mesh Übersicht nicht mehr richtig angezeigt.

Okay, aber alle Boxen scheint das nicht zu betreffen - die 7362SL wird "normal" angezeigt, wenn ich sie anstöpsel.

Aber danke schon einmal euch beiden!



P.S.: Die Energieverbrauchsanzeige zeigt mittlerweile 41-42% an, während es vorher immer 26-27% waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der letzten Labor erhalte ich ohne nochmaligem Stromlosmachen nach dem Update keine VDSL-Synchronisation.

Ich dachte es wäre ein einmaliges Phänomen, aber mit dieser Labor ist es auch wieder vorhanden.
 
Nas Mount ist immer noch nicht möglich! Wollte meinen Receiver neumachen...
Ich hoffe es wirdendlich gefixt! Es nervt! Bitte alle die das gleiche Problem haben bei AVM Feedback geben!

PS: Nach einem Downgrade auf die 154.06.98-53699 lässt sich der NAS wieder Mounten, als 100% Bug in den letzten 2 Laborversionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Tagen hat ein Repeater 1750E einfach die Verbindung zur FB7590 verloren und nicht wieder aufgebaut. Selbst ein kurzes Stromlos-Machen hat nicht zum Einbinden ins Mesh geführt. Erst nach einem Werksreset und Aufnahme ins Mesh über Tasten ist er wieder ins Heimnetz integriert.

Nachdem die Repeater erneut die Verbindung zur FB verloren haben und auch nach erneutem Einbinden ins Mesh nicht dauerhaft stabil arbeiten, bin ich zurück zur letzten, bei mir stabil arbeitenden LaborPhone 54836 und habe die beiden 1750E-Repeater auf die Release 6.93 zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich zu früh gefreut.Nach dem es mit dem Werksreset bis heute früh funktioniert hat gibt es nur noch Probleme.Wenn ich mit dem Fritz app Wlan auf den Repeater geschaltet hat verbindet sich das Smartphone mit diesem aber mit einem Ausrufezeichen im Symbol.Wenn ich wieder auf den Router umschalte dasselbe.Mit ausgestecktem Repeater funktioniert das WLan wieder.

Wie entmesht man ddie Box vom Repeater? Vielleicht läuft es ohne Mesh besser?
 
Wie entmesht man ddie Box vom Repeater?

  1. Repeater ausstecken
  2. Im Mesh-Master warten, bis der Repeater NICHT mehr als verbunden angezeigt wird
  3. Im Mesh-Master dann den Repeater bei "ungenutze Verbindungen" löschen
 
Nach dem ich den Repater entmesht habe habe ich versucht mit diesem zu verbinden.Wieder das Ausrufezeichem im Wlan Symbol und natürlich kein Internet.
Ich werde warten bis ein update gibt.So ist das unbenutzbar.

Hoffentlich weiss AVM über dieses Problem Bescheid.
 
Schon mal ein Recoery versucht, wenns ein 1750E ist?
 
Leider keine Signatur und keine Versionsangabe @laurent

Ich hatte auf einer 7580 den Inhousezweig installiert, diese war als IP/Mesh-Client via WAN mit der 7590 6.92 verbunden.

Symptome waren die gleichen - meist traten die Probleme auf wenn man mit der 7580 verbunden war, aber auch teils bei der Masterbox.

Client zurück auf 6.92 - läuft seit heute früh ohne Probleme.
 
Mit dem neuen Vdsl Treiber (dem 1.180.129.30) hab ich plötzlich ca 4-5 mal so viele CRC-Fehler auf der Leitung wie mit dem 28er. Hat das Problem sonst noch jemand? Ich habe irgendwie das Gefühl, das es mit jedem neue Vdsl Treiber bei mir schlimmer wird. Der 28er und der davor haben mir spätestens am 2. Tag einen Resync beschert (an einem Broadcom 177.169). Die Treiber aus den noch älteren Laborversionen liefen bei mir zumindest deutlich besser. Dafür hatte da leider das Wlan laufend Probleme gemacht. Mein Honor 9 hat zum Teil jede 5-10 Sekunden die Verbindung verloren.

Hab seit den letzten beiden Laborversionen mal den Haken bei "Vorherige DSL-Version verwenden" gesetzt. Das müsste der Vdsl Treiber aus der letzten offiziellen Release Version sein. Der ist bei mir zumindest mal 5-6 Tage am Stück stabil. Da bricht nur die Leitungskapazität mit der Zeit immer ein.
 
Habe auch VDSL.
Bei mir am Infineon 11.8.6 keine fehler alles auf 0 höchstens mal 2 aber alles kein Problem

Gruß
Basti
 
@BReTT PiTT
Hatte mit der 55106 innerhalb 3Std. 2x Entertain TV Receiver Neustart.
Damit machte ich meine FB Stromlos, was Garnichts geholfen hat.
Auch jede Menge CRC Fehler. Aber bitte dran denken, eine Labor Version kann und darf Fehler enthalten.
 
Mit der aktuellen Beta 55106 (FB7590) in Kombination mit 55111 (1750E) gab es häufig komplette Verbindungsverluste oder die 2,4- und 5 GHz-Verbindungen waren instabil.

In derselben Umgebung läuft die Kombination FB7590 PhoneBeta 6.98-54836 mit Repeater 1750E Release-Fw 6.93 an meinem Telekom-VVDSL Anschluss mit EntertainTV völlig störungsfrei und zuverlässig. Es kommt weder zu Verbindungsabbrüchen, noch geht eine der beiden Verbindungen (2,4GHz und 5 GHz) zwischen FB7590 und Repeater 1750E verloren.
 
Mit der aktuellen Beta 55106 (FB7590) in Kombination mit 55111 (1750E) gab es häufig komplette Verbindungsverluste oder die 2,4- und 5 GHz-Verbindungen waren instabil.
Hier läuft es stabil, solange ich nur das 5 GHz-Band am Repeater aktiviere. Sobald ich das 2,4 GHz-Band dazuschalte, kommt es zu den gleichen Problemen, wie bei dir. Da alle weiteren WLAN-Geräte an der FB 7590 (55106) einwandfrei funktionieren, gehe ich davon aus, dass das Problem von der Beta 55111 des Repeaters verursacht wird.
Mit der Release-Fw 6.93 läuft der Repeater bei mir bisher überall problemlos.
 
Hallo,

Ich habe seit irgendeiner der letzten Labor Firmwares das Problem, dass das Entertain Bild stehen bleibt, sobald man eine Aufnahme startet und dann einen anderen Sender sehen möchte. Also mehr als einen Stream kann ich aktuell nicht laufen lassen Vorher war es möglich eine Aufnahme zu starten, einen anderen Sender zu schauen und an einem zweiten Receiver noch einen anderen Sender zu wählen

Kann das jemand bestätigen? Mehr als die Firmware hat sich nicht geändert im Netzwerk. Ich muss leider die Labor Firmware nutzen, da man sonst keine Portfreigabe in ein anderes Subnetz weitergeben kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.