FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-06.98-56413 Labor vom 1.6.2018

Danke fürs Testen! Das hatte ich auch nicht anders erwartet, sonst hätte AVM dieses Feature bestimmt massiv beworben. Das Roaming kann man aber trotzdem mit zwei über Kreuz angemeldeten Repeatern 100 erreichen und somit die Reichweite erhöhen;).

Ich habe vor einigen Wochen schonmal etwas zu dem Thema geschrieben. Bisher ist bei den nachfolgenden Laborversionen keine Neuerung / Besserung eingetreten.
Sollte sich in Zukunft etwas in der Richtung tun, werde ich es in dem Thread ergänzen. Zum Wechsel eines DECT-Telefons zwischen Router und Mesh-Repeater siehe Punkt 3:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/telefonie-im-mesh-nutzen.299647/

Das Roaming kann man aber trotzdem mit zwei über Kreuz angemeldeten Repeatern 100 erreichen und somit die Reichweite erhöhen;).

Gute Idee, könntest Du das mal etwas näher erklären?;)
Danke!:D

Harry

Er meint vermutlich, einen DECT100, angemeldet an z.B. Mesh-Client-FB im Bereich der Mesh-Master zu platzieren und dasselbe Spiel mit einem zweiten, angemeldet am Mesh-Master und platziert am Mesh-Client.
LG

Genau so hab ich es gemeint!;)

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5641x ---
Internet:
  • Behoben - Kein Versand von Pushmails nach Änderungen im Bereich Telefonie
Genau das funktioniert mit der 56413 nach wenigen Tagen nicht mehr.
Am 02.06. von 6.92 auf 56413, ab 08.06. keine Pushmails mehr!
Kann aber nicht mehr sagen, ob ich am 08.06. am Telefoniekram Änderungen vorgenommen habe...
Dann am 11.06. die Push-Einstellungen kontrolliert, Testmails versendet und erhalten, eigentlich alles ok!
Trotzdem kommt nichts mehr...
Eure Erfahrung dazu?

Naja, das war nun aber hilreich....
56738 hab ich nicht. Wollte ich mir auch sparen...
Und dort lese ich auch nichts zu Pushfehler. weder im Changelog noch in den Beiträgen.
Bedeutet: Einzelfall bei mir!?!

:confused:
Wieso will ich ein Update?
Hab 56413 drauf gemacht und als netten Effekt festgestellt, dass Pushmails nach ein paar Tagen nicht mehr gehen.
Nun wollte ich schauen, ob ich da der Einzige bin!
Zumal anscheinend ein Fehler mit Pushmail aus den davorliegenden Laborversionen damit behoben sein sollte!
Deshalb das Zitat und die Frage "geht Pushmail bei euch in >=56413"!
Klarer wohin mein Beitrag zielt?
:)

naja, Labor-Versionen sind zum Testen da - und wenn was nicht geht und es ein Update gibt, dann spielt man das halt ein. Insofern wirst du hier wohl keine Antwort mehr bekommen, weil kaum noch jemand bei der 56413 geblieben sein dürfte.

Die 56738 kannst du dir aber in der Tat sparen, denn jetzt ist 56903 aktuell - und laut ChangeLog wurde auch wieder was an den PushMails geschraubt...

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.