Ab und an wird mir auch einer meiner Switche angezeigt, ist aber nur temporär und verschwindet nach einiger Zeit wieder... Zumindest war das bei mir immer der Fall.
Auf der Hofstelle passt jetzt die Mesh-Ansicht wieder...
Alles wird korrekt angezeigt und die stationären Clients sind mit dem richtigen AP verbunden
Ich hatte gestern noch 3x einen Neustart des kompletten Netzes durchgeführt und jeweils 20 Minuten gewartet um ASSIA nicht zu triggern - hat so wie es aussieht auch geklappt - zumindest mit ASSIA.
An der desolaten Falschansicht änderte sich leider nichts. Dann hatte ich mit den IP Adressen rumgespielt und dem 1200 ax eine neue IP verpasst, hatte aber auch nichts geholfen... Der 1200 ax wurde immer als LAN-Bridge AP angezeigt, wobei der 3000 ax als WLAN-Bridge Repeater deklariert wurde, was natürlich totaler Quatsch ist, es ist genau umgekehrt.
Letztendlich habe ich den 1200 ax über die GUI auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Angaben dazu aus der Fritte gelöscht und den Repeater neu ein- und angebunden.
Bei dem Wetter ist das schon eine super Sache... Nach dem Reset wollte ich den Repeater sofort wieder mit dem 3000 ax verbinden, macht er aber nach dem Hochfahren nicht selbstständig und will einen 1 Sekunden Druck auf die Taste. Somit gestern noch im Dunklen durch den nassen Rasen gelatscht und auf 3 mtr. Höhe die Box geöffnet und die Taste gedrückt. Anschließend mit dem Smartphone WPS am 3000 ax ausgelöst und schwups, der Repeater war wieder im Netz.
Dann meine Frau angerufen, dass diese die Connect Taste an der Fritte drückt, kurz vorher habe ich dasselbe am Repeater gemacht und schon war das Teil im Mesh. Box geschlossen, runtergestiegen und zurück zum Haupthaus...
Ab da wurde alles korrekt angezeigt, zur Sicherheit das komplette Netz nochmal neu gestartet und alles ist wieder gut.
Gruß
Roland