FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 8.00 vom 16.09.2024

Ich habe ewig nach einer Lösung gesucht und irgendwo folgende Anleitung entdeckt.
Also wenn du schon EVA-Discover.ps1 verwendest, hättest du es mit "SwitchSystem" und dem Script EVA-FTP-Client.ps1 auch einfacher haben können:
EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { SwitchSystem }

Bzw.:



Edit:
Mache das aber immer über die recovery.exe von AVM direkt.
Dann darfst du aber auch die Einstellungen wiederherstellen. Diesen Schritt spart man sich beim Partitionsset-Wechsel oder wenn man die Firmware per FTP manuell hochlädt.

Falls jemand die 7.81 Recovery Exe für die 7590ax braucht, bescheidgeben.
Die kann sich doch jeder per Wayback-Machine selbst herunterladen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Recovery hätte ich schon gerne falls AVM das nächste Update rausbringt und ich nach dem Testen wieder zurück muss.. mit dem Umschalten der firmware wird dann ja bestimmt nicht mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:

Dann darfst du aber auch die Einstellungen wiederherstellen. Diesen Schritt spart man sich beim Partitionsset-Wechsel oder wenn man die Firmware per FTP manuell hochlädt.


Die kann sich doch jeder per Wayback-Machine selbst herunterladen.

Ja, Wayback Maschine ist aber leider oft offline, so wie heute wieder. War auch nur ein Angebot weil ich selbst oft ewig nach älteren Firmwares suche. ;)
 
Recovery hätte ich schon gerne falls AVM das nächste Update rausbringt
Die einfache Lösung dafür ist, bei den Laborversionen immer das ZIP File herunterladen. Da ist die letzte Recovery Version normalerweise mit drin. Ausnahme sind Kabelboxen.
Enthält auch die Recovery 07.81 für die 7590 AX.
 
  • Like
Reaktionen: MarcoCL13
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für die Info. Allerdings bekommt man den Link zur letzten Labor ja auch nicht so ohne weiteres wenn nicht jemand wie du ihn hier postet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links zu den Laborversionen finden sich natürlich auch hier im Forum. Dazu bitte einmal die SuFu oben rechts nutzen. Oder man fragt halt hier im Forum, man muss nicht erst die 11880 wählen, um geholfen zu werden.
 
Deshalb speichert man sich auch alle zumindest Release-Versionen (Recovery&FW) aller seiner Boxen ab!
Und die bekommt man ganz einfach jeweils aktuell hier: download.avm.de
Viel einfacher gehts wohl nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge