tango501
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 558
Um welchen WLAN Client handelt es sich dabei genau (Hersteller, Modell)? Auch um ein A55?bei mir steht nur
Um welchen WLAN Client handelt es sich dabei genau (Hersteller, Modell)? Auch um ein A55?bei mir steht nur
Bei Bestandsboxen wurde das laut Stellungsnahme seitens AVM niemals entfernt. Die Patentstreitigkeiten betraf nur Neuware, die so nicht mehr verkauft werden durfteAlso vielleicht liege ich völlig falsch mit meiner Annahme, dann korrigiert mich bitte aber seit dem Labor 7.90 habe ich in den Eigenschaften meiner WLAN-Geräte wieder MU-MIMO mit drin
Und (zusätzlich) noch einmal zur Erinnerung, die 7590 AX hatte damals gar kein neues/angepasste FRITZ!OS Ver. 7.57 erhalten!
Nie und nimmer! OFDMA ist die Aufteilung des Signals in Zeit und Frequenz, um mehrere Clients adressieren zu können. MU-MIMO sorgt dafür, dass simultan mehrere Clients zeitgleich erreicht werden (u.a. durch Beamforming).Ist OFDMA = MU-MIMO
Dass die 7590 AX ausgelassen wurde ist in der Tat merkwürdig, bei anderen Geräten dürfte es diese Features geben.Wobei sich mir hier eine ganz andere Frage auftut...
Hatte die 7590 AX und diverse andere AVM Produkte, für die das Update nicht zur Verfügung gestanden ist, überhaupt ein solches Feature?
WLAN 1x WAV624A1MC-S-LN25 WLAN-SoC WAV624 WAV600 MaxLinear 802.11 a/n/ac/ax MAC/Baseband/Radio MU 4x4 5GHzein Maxlinear WAV624
Naja, Papier ist geduldig...aber noch etwas fast Off-Topic:OFDMA steht zumindest im Datenblatt
Die absolut einzig korrekte Fragestellung Am Anfang hat AVM imho auch im O-Ton irgendwie als wenn behauptet: Keine Ahnung was die wollen. Das betrifft uns nicht. Worauf wohl eine Beweislast erbracht wurde und einige Produkte betraf es wohl dann doch. EINIGE.Hatte die 7590 AX und diverse andere AVM Produkte, für die das Update nicht zur Verfügung gestanden ist, überhaupt ein solches Feature?