FRITZ!Box 7590 AX Aussetzer seit 7.50

broski123

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen! Gefühlt, seitdem die neue Firmware 7.50 drauf ist, habe ich in Videokonferenzen mindestens 1-2 Mal pro Konferenz einen kurzen Aussetzer von ca 1-2 Sekunden. Das hatte ich vorher nie.

Kennt jemand eine Lösung? Danke!
 
Der Rechner ist per WLAN mit Fritz Repeater 1200AX verbunden . Der Repeater wiederum ist per 1Gb lan mit der FRITZ!Box verbunden. So war es vor dem Problem auch.
 
Die Antwort macht wirklich garkeinen Sinn für mich :)

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Wenn ich vorher das gleiche Setup hatte und nach dem Firmware Upgrade etwas nicht mehr funktioniert, soll ich ein Kabel anschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder alternativ bei beiden den 9.51 Labor Zweig testen, ob der das Problem korrigiert.
 
Ist schon interessant, gestern hatten wir irgendwo hier die genau gegenteilige Meldung. Da hatte jemand seit langem Probleme mit VoIP, WLAN Telefonie und Videokonferenzen, und seit 07.50 ist es weg.

Reset auf Werkseinstellungen mit frischer Einrichtung von Hand hast du selbstverständlich durchgeführt, oder? Und NEIN: Daran führt kein Weg vorbei, und man kann auch nicht erwarten, dass so ein Update einfach so funktioniert.
 
Danke euch für die nun wesentlich konstruktiveren Vorschläge als Euer Vorgänger :) Ich probiere jetzt erst den Reset auf Werkseinstellungen, den ich bisher noch nicht durchgeführt hatte. Vielen Dank soweit erstmal! Grüße

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich sehe gerade, dass die Antwort von eurem Vorgänger bereits gelöscht wurde. Die Moderation in diesem Forum ist ja hardcore schnell….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube eher, dass das sarkastisch gemeint war, da die Meldung bislang noch nicht bearbeitet wurde - es wird vermutlich davon ausgegangen, dass hier Moderatoren in Vollzeit eingestellt sind.

Ich wäre sehr dafür, dass man bevor mal Beiträge wg. "Fachlich wirklich schlechte Antworten :(" zu melden, keine Doppelpost machen würde....

Evtl. hat @KunterBunter ja bereits mehr Wissen, welches hier im Board nicht bekannt ist und zielt möglicherweise drarauf ab, dass es Probleme vom Clients per WLAN über den Repeater gibt, welcher allerdings per beim selben Client, welcher per LAN-Kabel verbunden ist, keine Probleme hat.

Ich meine es gibt mehrere Beiträge hier im Forum, welche von ähnlichen Problemen berichten.
 
  • Like
Reaktionen: broski123
Ist ja alles schön und gut, überall was Positives zu suchen. Allerdings sollte man versuchen sich nachvollziehbar auszudrücken. Und wenn man dann Kritik an seinen Posts erhält, daran zu arbeiten. KunterBunter ist sich immer noch zu fein, seinen ersten Post zu erklären bzw. seinen Vorschlag zu begründen.

Ich vermute viel eher, dass er eine Strategie vorschlug, der Ursache auf die Schliche zu kommen, also ob es an „WLAN“ liegt oder irgendwas im „Router“ ist. Also eine Probe zu machen. Ich sehe das nicht als Aufforderung es dauerhaft so zu lösen.

Allerdings ist das dann eine sprachliche Entgleisung, weil er seinen Post nicht als Lösungsansatz, nicht als Workaround sondern als Lösung darstellt. Vermutlich spielt er hier mit „die Lösung“ bzw. „eine Lösung“. Eine solche Forderung an die Sprachfähigkeit des Thread-Ersteller ist einfach nur eine Unverschämtheit. Kann ja gut sein, dass er hinter dem Thread-Ersteller eine solche Deutsch-Koryphäe vermutet – also einen Troll – der ihn in der Vergangenheit schon öfters angegangen hat … fällt mir echt schwer, hier irgendwas Positives zu sehen.
Du fragtest nach einer Lösung, nicht nach der Ursache.
Solches Nachtreten würde in anderen Web-Forum eine Auszeit nach sich ziehen.
Richtig gucken kannst du offenbar auch nicht.
Spätestens jetzt. Wenn Du vermutest, dass hier ein Deutsch-Troll einen neuen Thread aufgemacht hat, dann melde doch bitte einfach (nur) den Post. Füttere doch einen vermeintlichen Stunk-Bär nicht auch noch! Jetzt hast Du den Salat.
erst den Reset auf Werkseinstellungen
Bitte nicht. Probiere bitte erst das
  1. neue Ingress-Shaping (siehe meinen vorherigen Post; vielleicht hat sich der überschnitten)
  2. dann schauen, ob es über LAN nicht auftritt (falls ja, an AVM melden)
  3. dann das neuste FRITZ!Labor probieren (falls Symptom noch vorhanden, an AVM melden)
  4. dann erst Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren.
Letzteres bitte auch erst nach Aufforderung durch den AVM-Support. Ja, das dauert, aber nur diese Vorgehensweise erlaubt AVM die Ursache in Deinem Fall zu ergründen und so vielleicht einen Software-Bug (beim Software-Update) für Alle zu beheben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @sonyKatze - gut, dass ich vor dem Werksreset noch zu viel Respekt hatte. Dann versuche ich vorerst Deine Empfehlungen. Nochmals danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Beiträge
2,247,950
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.