Ist ja alles schön und gut, überall was Positives zu suchen. Allerdings sollte man versuchen sich nachvollziehbar auszudrücken. Und wenn man dann Kritik an seinen Posts erhält, daran zu arbeiten. KunterBunter ist sich immer noch zu fein, seinen ersten Post zu erklären bzw. seinen Vorschlag zu begründen.
Ich vermute viel eher, dass er eine Strategie vorschlug, der Ursache auf die Schliche zu kommen, also ob es an „WLAN“ liegt oder irgendwas im „Router“ ist. Also eine Probe zu machen. Ich sehe das nicht als Aufforderung es dauerhaft so zu lösen.
Allerdings ist das dann eine sprachliche Entgleisung, weil er seinen Post nicht als Lösungsansatz, nicht als Workaround sondern als Lösung darstellt. Vermutlich spielt er hier mit „die Lösung“ bzw. „eine Lösung“. Eine solche Forderung an die
Sprachfähigkeit des Thread-Ersteller ist einfach nur eine Unverschämtheit. Kann ja gut sein, dass er hinter dem Thread-Ersteller eine solche Deutsch-Koryphäe vermutet – also einen Troll – der ihn in der Vergangenheit schon öfters angegangen hat … fällt mir echt schwer, hier irgendwas Positives zu sehen.
Du fragtest nach einer Lösung, nicht nach der Ursache.
Solches Nachtreten würde in anderen Web-Forum eine Auszeit nach sich ziehen.
Richtig gucken kannst du offenbar auch nicht.
Spätestens jetzt. Wenn Du vermutest, dass hier ein Deutsch-Troll einen neuen Thread aufgemacht hat, dann melde doch bitte einfach (nur) den Post. Füttere doch einen vermeintlichen
Stunk-Bär nicht auch noch! Jetzt hast Du den Salat.
erst den Reset auf Werkseinstellungen
Bitte nicht. Probiere bitte erst das
- neue Ingress-Shaping (siehe meinen vorherigen Post; vielleicht hat sich der überschnitten)
- dann schauen, ob es über LAN nicht auftritt (falls ja, an AVM melden)
- dann das neuste FRITZ!Labor probieren (falls Symptom noch vorhanden, an AVM melden)
- dann erst Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren.
Letzteres bitte auch erst nach Aufforderung durch den
AVM-Support. Ja, das dauert, aber nur diese Vorgehensweise erlaubt AVM die Ursache in Deinem Fall zu ergründen und so vielleicht einen Software-Bug (beim Software-Update) für Alle zu beheben.