Mit der 7.19-78131-LabBETA sind jetzt auch die internationale und die deutsche Version mit einer gemeinsamen Firmware bespielbar (AVM, 1und1, AVME).
Das schon und soweit auch nicht neues. Aber gerade bei der 7583 wird damit die bisher bestehende "Irritation" bzgl. passendem Firmware-Image zwischen 1und1-Version und dem deutschen Retail-Model ("avme" anstatt "avm") beseitigt, die man bisher von keinem anderen Fritzbox-Modell kannte (die es auch als 1und1-Version gibt).
Naja Seit Urzeiten gibt es für den Standard-AB nur eine weibliche DE-Ansage bei DE-Versionen und eine männliche UK-Ansage bei der int. Version. Vielleicht fände AVM ja auch mal FR,ES,PL,IT...-SprecherInnen, um den Part internationaler zu gestalten? Ich weiss, dass man Selbstbesprechen/-aufnehmen kann, nur wird ein Grossteil in DE eher auf die Standardansage zurückgreifen wollen und in anderen EU-Ländern wird Englisch nicht immer hinreichend gut verstanden auf die SchnelleWir übrigens Zeit für eine türkischsprachige Benutzeroberfläche
Das ist eine Cloudlösung und dagegen habe ich etwas, weil die Verfügbarkeit zeitlich begrenzt wird. Wenn dann nach Supportende die Sprachversion nicht mehr online verfügbar ist, wird man mit geplanter Obsoleszenz konfrontiert. Das muss bei bereits veröffentlichten Firmwares nicht auch noch sein, dass Geräte darüber unbrauchbar gemacht werden.damit nicht alle Sprachen in die Firmware gestopft werden müssen.
Die 7583 ist eben die erste Internationale Box, die auch an einen deutschen Provider ging.
Naja Falls ich mich recht entsinne, hat sich an den "Sprachfiles" für die AB-Steuerung/Ansage seit der FB7270 (u.U. auch schon früher) bis dato nix geändert. Die sind m.W. irgendwo tief im Closed-Source-Bereich der FWs embedded und können nicht einfach geändert werden.Wenn dann nach Supportende die Sprachversion nicht mehr online verfügbar ist
Selbst im 1&1 Branding sind alle Provider in der Labor für die 7583 enthalten:mit 1und1 Branding installiert.
Hast die Ländereinstellung auch geändert?
Auch die bekomme ich mit der 7520 angezeigt:daß die österr. Providerprofile nicht vorhanden sind
Bitte wählen ...
A1
A1 GPON
Fonira
IKB
Liwest
Magenta
volhighspeed.at
vULL
Richtig. Ich muß meine 7520 auch erst wieder von LAN1 auf DSL umstellen um alles zu sehen.Es werden offenbar nicht alle Möglichkeiten angezeigt wenn die Box schon konfiguriert ist.
Natürlich nicht?Hast die Ländereinstellung auch geändert?