[Info] FRITZ!Box 7582 Fritz!OS 156.07.01 Release vom 12.11.2018

@Daniel Lücking ,

die Quelle aus der auch meine Box stammt :(
Hab von AVM eine Mail erhalten mit der Bitte die FB mit der RMA doch nicht einzusenden.
Nach erneuter Prüfung wurde festgestellt das die Box nicht für den Endkundenvertrieb vorgesehen ist und AVM der Garantie nicht entsprechen kann.
Ich muss mich an den Händler wenden.
Der zuständige Sachbearbeiter von AVM hat das im Vorfeld übersehen.
Glanzleistung die Box ist Montag rausgegangen und nun darf ich vermutlich noch 35,- Rückversand an AVM blechen.
Ich kann nur eindringlich davor warnen aus der Ebay Quelle die FB zu kaufen, irgendwas ist da seltsam....

• Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
...nicht für den Endkundenvertrieb vorgesehen ist und AVM der Garantie nicht entsprechen kann.

Exakt diese Info bekam ich zwei Mal, deshalb hab ich das gar nicht erst versucht, zugleich aber gehofft, dass da was bei herauskommt, schade!

Der andere eBay Händler antwortet auch nicht, man könnte denken, es ist der gleiche, viele Parallelen.
Dazu gibt's bei eBay.at ein fast identisches Angebot, fast weil dort die Rücknahme Richtlinien anders sind und der Versand ein wenig höher.

Das AVM so rumeiert wirft auch kein gutes Licht. :(

Mich ärgert der Terz von AVM derzeit am meisten.
Ich habe zu den Support Daten extra die Kaufrechnung noch der E-Mail angefügt, und dann übersieht der AVM Supporter so ein wichtiges Detail.

@tab4k ,

wie geht's du jetzt weiter vor?
Schickst du die 7582 zurück oder behältst du sie?
Ob die Rückerstattung am Ende so unproblematisch laufen wird?
Wenn es blöd kommt, schicken wir die FB zurück und dem Geld rennen wir hinterher.

Ich bin da ziemlich unschlüssig, bis auf das mistige 5 Ghz Wlan funktioniert ja alles und eventuell wird es mit einem neuen Fritz OS behoben?
Mit meiner 7581 war ich ursprünglich ebenfalls unzufrieden.
Die Telefonie wurde von ständigen Knacken gestört.
Der AVM Support konnte mir damals nicht helfen, bis im September eine neue Labor veröffentlicht wurde.
Seither läuft die 7581 top.
Wenn die Box von AVM zurück kommt, werde ich schauen ob ich die 7530 als Mesh Client per LAN Verbindung einrichten kann und das 5 Ghz über die 7530 bereitgestellt wird.

Meine Box werkelt quasi als Switch-Deluxe über die LAN-Kabelverbindungen, ergänzt mit den beiden USB 3.0 Anschlüssen den Mediaserver und ist mein Backupmodem, falls es mal Probleme gibt.

wie geht's du jetzt weiter vor?
Schickst du die 7582 zurück oder behältst du sie?
Ob die Rückerstattung am Ende so unproblematisch laufen wird?

Ich habe mit dem Verkäufer vereinbart, dass es eine Lösung bis zur ersten Dezemberwoche geben muss und ich die Box sonst zurück sende.
Die Kommunikation läuft dabei über eBay.

Sollte es keine Lösung geben, sende ich sie zurück und erwarte natürlich die Taler auch wiederzubekommen.
Falls nichts passiert wende ich mich an eBay und danach an PayPal.

Danach begrabe ich das Thema Fritzbox dann lieber und warte auf die neue Vigor Reihe.

Ok danke.
Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.

die 7582 ist doch eh nicht für den Endkundenvertrieb vorgesehen gewesen, oder?
Bei mir bietet der lokale Internet-Anbieter eine 7582 für seine VDSL und G.Fast Produkte an

Habe heute beim Händler gleichfalls den Antrag auf Rückgabe gestellt.
Ursprünglich wollte ich die 7582 mit einen UniFi AP betreiben.
Aber auch das ging gründlich daneben, der gelieferte Unifi war teilweise defekt.
Der Resetknopf im AP ist nicht existent?
Irgendwas klappert da drin herum wenn man den AP schüttelt, jedenfalls befindet sich hinter der Reset Öffnung nur leeren Raum.
Es wäre zwar auch ein Resetknopf am POE Netzteil, aber der zeigt null Reaktion, der AP lässt sich nicht zurücksetzen.
Jetzt habe ich die Faxen dicke.
Das ganze Zeug geht retoure und ich klemm die alte FB wieder an.
Wenigstens hat mich das Experiment mit AVM nur 5 Euro Porto gekostet.
Die unbearbeitete Retoure haben sie kostenlos übernommen.
Ich hatte die Rechnung und die Support Datei im Vorfeld per Mail geschickt.
Wenn der zuständige Mitarbeiter wichtige Details übersieht, nicht mein Problem.

• Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
So...

Nach mehreren Mails und vielem nachhaken, ist die 7582 seit dem 7.12. beim Händler zurück und heute habe ich dann auch das Geld bekommen.
Leider bedurfte das auch wieder einer Nachfrage.

Aus Gründen der Stabilität, wird die 7560 nur noch als Router und DECT Basis benutzt.

Davor ist derzeit das Vigor 130.

Läuft erstmal und ich geb hierbei auf.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.