FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.88-45585 vom 21.07.2017

H

HabNeFritzbox

Guest
Verbesserungen in Version -4558X
WLAN: Behoben - Nutzung von WPS mit WLAN-Endgeräten nur über 2.4 GHz möglich
WLAN: Verbesserung - Verbesserte Ergebnisse des WLAN-Scans auf 2,4 Ghz
Mediaserver: Behoben - Bei der Nutzung der Telekom MagentaCloud mit dem FRITZ!Mediaserver kam es zu Problem bei Dateien mit Sonderzeichen
Internet: Behoben - Wake on LAN aus dem Internet nicht möglich
Internet: Behoben - mögliche kurze Aussetzer im Streaming bei aktivem IPv6
Internet: Behoben - sporadisch externe Portwechsel bei PCP-Portfreigaben
Repeater - Behoben: Die Option zur Übernahme von Einstellungen von der FRITZ!Box wurde in best. Fällen nicht angezeigt
System: Verbesserung - Stabilitätsverbesserungen
WLAN: Verbesserung - Spectral Scan für den Autokanal

VDSL: 1.148.136.11 (Neu)
ADSL:
DECT:
5.35

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7580-45585.zip (ZIP Archiv entpacken!)
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/ihr-feedback/
======================================

Nach dem Update/Neustart ist die Paketbeschleunigung wieder aktiv, wer also von Aussetzern betroffen ist, Paketbeschleunigung wieder abschalten komplett auf der Support Seite (http://fritz.box/support.lua).
Die nicht Aktiven WLAN-Geräte kennt die Box immer noch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es immer noch kein Mesh Update für den DVB-C Repeater gibt kann ich langsam nicht mehr glauben.

Heimnetzt ist merkwürdig. Da gibt es jetzt blaue gestrichelte Linien bei WLAN und LAN Geräten

Bemerkt im 1750E Repeater:

Unter "WLAN" ist jetzt alles ausgegraut. Ist ja auch plausibel, da im Router einstellbar, war aber in der Vorversion nicht so!

Im Menu "Netzwerk" gibt es jetzt nur noch "Netzwerkeinstellungen".

Der Speicherbedarf "System/RAM-Belegung" ist geringer geworden. Mehr freies RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Heimnetzt ist merkwürdig. Da gibt es jetzt blaue gestrichelte Linien bei WLAN und LAN Geräten

Bei mir nicht! Ist alles beim Alten. Ein Pfeil für den Upload in Richtung Client ist dazu gekommen.

Ping/VPN/TCP-Fehler bei voller Auslastung des Uploads behoben für die 7590.

Vielleicht ist es mit der Version nun auch endlich bei der 7580 behoben.
Könnt ihr ja mal bei euch gegentesten.

Beim voller Nutzung der Upload-Bandbreite über eine LAN-LAN VPN Kopplung treten bei mir immer noch abbrüche auf.

Ping/VPN/TCP-Fehler bei voller Auslastung des Uploads behoben für die 7590.

Vielleicht ist es mit der Version nun auch endlich bei der 7580 behoben.
Könnt ihr ja mal bei euch gegentesten.

Also ich hab mal eben 'ne Push-Nachricht rausgelassen während seit 3 Minuten ein voll ausgelasteter Upload lief. Hat funktioniert. Oder muss ich auch hier länger warten? Hab's früher nie probiert.

VPN kann ich momentan nicht testen.

Edit: Push funktioniert auch noch nach 780 MB Upload. Yippy!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: penum
Push-Nachricht rausgelassen während seit 3 Minuten ein voll ausgelasteter Upload lief. Hat funktioniert. Oder muss ich auch hier länger warten? Hab's früher nie probiert.

Das klingt doch schon mal gut, top. Da werden sich sicher meine Leidensgenossen der 7580 noch melden, die seit einem Jahr testen und ein Problem damit hatten :)

Das klingt doch schon mal gut, top. Da werden sich sicher meine Leidensgenossen der 7580 noch melden, die seit einem Jahr testen und ein Problem damit hatten :)

Penum, du bist spitze! Du testest Sachen, wo niemand dran denken würde, wenn man die infolab liest!

Danke für die Info!!

Danke für die Info!!
Na gerne doch, man testet halt, was einem immer schon auf den Senkel ging,... auch wenn man nach einem Jahr Test so langsam die Hoffnung aufgegeben hatte. Deshalb kann man es auch erst nicht glauben, dass es behoben sein sollte. :)

Ich kann's bestätigen Ping/VPN/Push Probleme sind behoben!

• Like
Reaktionen: penum
Penum, du bist spitze! Du testest Sachen, wo niemand dran denken würde, wenn man die infolab liest!

Danke für die Info!!

Dankeschön an euch alle. So langsam geht es aufwärts mit den Fw. :)

Auch mein Repeater 1750E fühlt sich langsam wohl.

Dankeschön an euch alle. So langsam geht es aufwärts mit den Fw. :)

Auch mein Repeater 1750E fühlt sich langsam wohl.

Ich möchte hier an dieser Stelle auch AVM einmal ein großes Lob aussprechen! Was ihr in den 6.88-Versionen programmiert habt, hat endlich mal wieder Hand und Fuß! Weiter so!! (Vielleicht lesen die ja mit;)).

• Like
Reaktionen: fritzfon9
Ich möchte hier an dieser Stelle auch AVM einmal ein großes Lob aussprechen! Was ihr in den 6.88-Versionen programmiert habt, hat endlich mal wieder Hand und Fuß! Weiter so!! (Vielleicht lesen die ja mit;)).

Pom-Fritz! Daumen nach oben. :) Lese die nächsten 2Tage nicht mehr meine Fehlerquote. Es bleibt bestimmt alle auf O. :)

Denk mal wie nerven einfach genug, inkl. ganze über Vorgesetzte eskaliere zulassen intern zwecks Bearbeitung.

Bleibt noch Fix wegen Aussetzer, ist ja derzeit nur nen Workaround den ich gefunden hatte.

Dann noch doppelte Zustimmung im Gastnetz mit Vorschaltseite. Kein DNS am VPN Client ist ja auch noch teils vorhanden, bis man durch Filter neu setzen wohl korrekten Eintrag hinterlegt wird und wieder klappt.

Bandbreitenreservierung habe ich nicht getestet erneut ob nach etwa einer Stunde kein Internet mehr geht bis zum Neustart.

Hallo Zusammmen,

wenn man eine Freigabe einrichtet mit IPV6 an, und dann IPV6 ausmacht kann man sie nicht mehr bearbeiten.

Wollte Vorherige DSL-Version verwenden, ging aber nicht bei mir. Die Box hat nur so getan aber es war immer noch der neue drauf. Aber trotzdem ist der jetzige VDSL Treiber besser wie in der Offizielle Firmware 6.83

Zuletzt bearbeitet:
@St.Boom wozu auch? Oder war das sonst in anderen Releases möglich?

War schon in den anderen Labors drin. Wozu wird es dann in der Labor angeboten wenn es nicht funktioniert?

Bis jetzt läuft die Labor absolut Fehlerfrei und stabil an meinen Broadcom 176.29 und VDLS 100 von

1 und 1. Keine ES und CRC Fehler. Auch die Sync-Werte sind höher.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.