eisbaerin
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 29 Sep 2009
- Beiträge
- 11,377
- Punkte für Reaktionen
- 1,065
- Punkte
- 113
Noch nicht, da muß nur mal eine bekannt werden.über die hier im Forum normalerweise nicht diskutiert wird bzw. nicht bekannt sind.
Noch nicht, da muß nur mal eine bekannt werden.über die hier im Forum normalerweise nicht diskutiert wird bzw. nicht bekannt sind.
Ist ja imo keine echte Inhaus sondern auch "nur" eine von diesen "Pseudo-Inhaus" Versionen.Aber warum gibt's dann Inhaus mit kdg Branding auf dem AVM Server?
Bspw. für externe Tester (keine "Developer"). Im Falle der 5530 wurde diese bspw. an einige FTTH-Netzbetreiber zum testen herausgegeben, lange vor dem offiziellen Marktstart.Warum gibt's öffentliche Inhaus für noch gar nicht vermarktete Geräte?
Genau das war wohl mit den ursprünglichen Inhaus-Versionen passiert, weshalb für diese dann später der Key4 eingeführt wurde. Und als das nicht half (Installation über den Bootloader), hat man wohl für die "Öffentlichkeit" diese Art von "Pseudo-Inhaus" Versionen (kastriert, ohne diese "Developer-Helper") erschaffen (seit Ver. 7.19). Damit konnte wohl die Öffentlichkeit "ruhig gestellt" werden und denkt weiterhin, sie würde "Inhaus-Versionen" testen.... da muß nur mal eine bekannt werden.
Schade ich habe seit der Labor den Fehler dass ich ständig Disconnects im 5ghz Netzt habe (vieleicht auch im 2,4 GHz Netz, dass benutzte ich sehr selten )Es gibt eine Inhaus. Ich mach nicht extra ein neues Thema auf:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/7580/FRITZ.Box_7580-07.24-87112-Inhaus.image
und eine Labor:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7580-labor-87216.zip
oder
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7580/FRITZ.Box_7580-07.24-87216-LabBETA.image
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87216
System
- Verbesserung: Stabilität
Und wie sind die Leute an diese inhouse Versionen gekommen , wenn die nur intern bei avm existierenIst ja imo keine echte Inhaus sondern auch "nur" eine von diesen "Pseudo-Inhaus" Versionen.
Bspw. für externe Tester (keine "Developer"). Im Falle der 5530 wurde diese bspw. an einige FTTH-Netzbetreiber zum testen herausgegeben, lange vor dem offiziellen Marktstart.
---
Genau das war wohl mit den ursprünglichen Inhaus-Versionen passiert, weshalb für diese dann später der Key4 eingeführt wurde. Und als das nicht half (Installation über den Bootloader), hat man wohl für die "Öffentlichkeit" diese Art von "Pseudo-Inhaus" Versionen erschaffen (seit Ver. 7.19). Damit konnte wohl die Öffentlichkeit "ruhig gestellt" werden und denkt weiterhin, sie würde "Inhaus-Versionen" testen.
Weil die Leute super clever sind.Und wie sind die Leute an diese inhouse Versionen gekommen
Habe ich das nicht heute Mittag schon einmal gelesen?Laber ...
Ich hatte am Osterwochenende über Samstag/Sonntag ca. 7 Reboots. Ich habe jetzt die AHA-DNS Server aus DoT-DNS rausgeschmissen, und möglicherweise noch ein/zwei andere DoT-DNS-Dienste. Mit Adguard-DNS-DoT-Servern keine Reboots mehr seit 4.4. Yeah.Drei Reboots der Box seit Update. Sieht schwierig aus. Bei euch alles soweit OK?