Ich wärme diesen Thread mal ein wenig auf.
Das geschiderte Problem mit dem Absturz beim Zugriff auf das Webinterface des gefritzten Speedports hatte ich vor geraumer Zeit ebenso. Nach einem neuen Flashen war es auch eine Zeit lang verschwunden, kam aber immer wieder. Nun habe ich mir einen neuen Speedport schicken lassen, den ich ebenso gefritzt habe und die Parameter brav von Hand eingepflegt habe. Nun nach ca. 4 Monaten trat das Problem wieder auf.
Was ich bemerkte ist, dass das Gerät nicht sofort nach dem Einloggen abstürzt sondern erst wenn ich den Request des Browsers beende. D.h. solange die Seite abgerufen wird komme ich normal ins Netz, wenn ich den Browser schliesse, weil ja so oder so nichts kommt, macht das Gerät einen Reboot.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder schon mal selbiges beobachtet? Es kann natürlich sein, dass mir das nächste Netzteil abgeraucht ist oder am abrauchen ist. Nicht ausgeschlossen.
Die zweite Frage wäre, wie ist die Polung und die Spannung am Netzteil, wenn ich z.B. ein Universalnetzteil anschliessen wollte?
Grüße