Ich nicht - aber er. Und genau darauf wollte ich hinweisen. Aber mir erstmal erklären lassen wo er da den Zusammenhang sieht. Und nebenbei nur noch richtig gestellt dass da nichts aufgedampft ist.Glaubst du wirklich, daß die Antennen was hätten?
Dadurch ist Senden/Empfangen schwächer, also die Datenrate bzw. Reichweite niedriger. Schlechter Empfang würde im Randbereich des WLANs auch Abbrüche erklären. Aber Du schreibst, dass die beiden Geräte sich auf 144 MBit/s geeinigt hätten. Das ist nicht überragend, aber auch noch nicht der Randbereich … und müsste selbst für einen UHD-Stream locker ausreichen. Daher mein Tipp mit dem AVM-Support. Die können die Logs besser lesen als wir, jedenfalls ich, und Dir sagen, ob irgendwas Unnormales aufgetreten ist. Und den AVM-Support darfst Du bei Software-Problemen auch mit einer gebrauchten, gebrandeten Box kontaktieren.so daß die Abbrüche auch evtl. daran gelegen haben könnten
Die Box steht im Flur und der Fernseher im Wohnzimmer, daher von der Abstrahlung suboptimal. Dazu kommen etliche andere WLANs im MehrfamilienhausDie sind eher rausgeätzt.
Inwiefern besteht da ein Zusammenhang?
Hallo zusammen,
habe mir ende des Jahres 21 eine FB7530-AX und hatte die gnaze Zeit Probleme mit dem WLAN, insbesondere mit einem Samsung TV, es war via WLAN kein streaming möglich (Laut Mesh Anzeige 144MBit connect), es kamen immer wieder Ruckler, auch das Laptop und andere Geräte im Wlan waren immer wieder von kurzen Ausetzern betroffen. Gestern durch eine alte 7590 ersetzt und alle Probleme sind weg, das WLAN ist etwa doppelt(!!) so schnell und zwar nicht nur in der Anzeige sonderen auch das Streaming auf dem TV läuft problemlos und schnell. (Beide Boxen auf 7.29)
Ist das ein spezielles Hardwareproblem dieser 7530AX, oder ein generelles Problem?
Gruß und Danke im Voraus
Markus