[Frage] Fritz!Box 7530 in der Türkei

k_hbonhage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wer kann mir helfen? Ich möchte eine 7530 in der Türkei in Alanya betreiben. DSL Verbindung wird grün, also Kontakt, an. Keine Internetverbindung wird angezeigt. Was fehlt mir in den Einstellungen noch? HILFE!

VPI/VCI Username Password
Die Info reicht dir nicht? Wie wärs wenn du mehr Infos lieferst?
1. Welche FirmwareNUMMER
2. Welcher Provider

Hast du hier im Forum schon nach deinem Provider gesucht? Gerade bei der Türkei bin ich mir fast sicher das hier schon einer das schon einmal gefragt hat

Der Anbieter ist ttnet, die Fritz!Box ist wie gesagt eine 7530 Artikel
Nr..... 2048, die habe ich direkt von AVM bekommen, OS ist 7.0.

Guuut. Und jetzt klickst du oben rechts auf Suchen und gibst dort ttnet ein. Dann liest du dir die relevanten Artikel durch und schreibst dann ob du die Lösung gefunden hast.
Anschliessend klickst du auf deinen ersten Beitrag hier oben auf "Ändern" und "Erweitert" und änderst den Präfix in gelöst

ist wie gesagt eine 7530 Artikel
Nr..... 2048, die habe ich direkt von AVM bekommen
Also etwas kann mit dieser Aussage nicht stimmen? Ich tippe auf eine 1und1-gebrandete mit Artikelnummer 20002840 upload_2019-3-2_12-30-40.png [Quelle: boxmatrix.info ] die aufgrund fehlendem ICMP-Account u.U. nicht so einfach provisioniert werden kann vom Provider und seltenst direkt von AVM kommt (Garantiefall). Die Firmware mag grundsätzlich div. ANNEXe unterstützen. Optimal ohne Einstellmöglichkeit ist es allerdings nicht.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es ist KEINE 1&1 Box. Bei der ERST INSTALLATION kam die Frage Annex a oder B. Da ich in der alten ZYXEL Box die Einstellungen ANNEX B gesehen habe ist die 7530 dann auch auf B eingestellt worden.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney + Bilder geschrumpft ###

IMG-20190304-WA0005.jpeg IMG-20190304-WA0017.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig von deiner Artikelnummer gibt es die internationale 7530 nur mit 20002845, so dass die auf 2840 endende keinesfalls mit der internationalen Firmware direkt von AVM gekommen sein kann. Aber einerlei, weder Gehäusefarbe, 1&1-Aufdruck, noch die Annex-Einstellung sind für VDSL2 wirklich von Bedeutung.

Läuft das denn jetzt mit VPI/VCI 8/32 und PPPoE? Nach meinen wenigen Erfahrungen im Ausland schaffen das die Fritzboxen meist mit der VPI/VCI-Autoeinstellung aber das VLAN-ID muss wohl noch immer vorgegeben werden und ttnet soll da 35 haben (Quelle: https://forum.donanimhaber.com/turknet-destek-burada--129746005-201).

Aber einerlei, weder Gehäusefarbe, 1&1-Aufdruck, noch die Annex-Einstellung sind für VDSL2 wirklich von Bedeutung

Und auch die VPI/VCI-Einstellungen sollten nicht von Bedeutung sein denn bei VDSL2 kommt regulär der PTM zum Einsatz (und nicht der ATM wie bei ADSL1-2+). Die VPI/VCI-Einstellungen sind in diesem Fall dann bedeutungslos.

Dagegen wäre es wichtig welche Kapselung verwendet wird (bzw. ob überhaupt) und ggf. natürlich die Zugangsdaten. Und natürlich die VLAN-ID denn anstatt der richtigen VPI/VCI-Einstellungen muss man aufgrund von PTM bei VDSL2 die richtige VID kennen.

VLAN ID auf 35 stellen und schon klappt es

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.