[Sammlung] FRITZ!Box 7530 AX - Zyklus 'Smart24P1' - INHAUS/Labor 7.9x und 8.0x

Version: 7.90-114280
Datum: 04.07.2024


Code:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 07.90-114280

## Internet:
- **Verbesserung** Wenn die Systemzeit nicht über die eingerichteten Zeitserver ermittelt werden kann, wird die Systemzeit von einem öffentlichen Zeitserver bezogen

# Verbesserungen im FRITZ!OS 07.90-114280 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Liste der Einzelgeräte im Online-Monitor war in der mobilen Ansicht möglicherweise nicht vollständig sichtbar

## Telefonie:
- **Behoben** Rufnummern wurden teilweise als inaktiv angezeigt, obwohl die Rufnummern aktiv waren

## Heimnetz:
- **Behoben** Die Anzeige der verbleibenden Onlinezeit in den Details eines Netzwerkgeräts war inkorrekt
- **Behoben** Für bestimmte Netzwerkkarten wurde in der Verbindungsübersicht statt 2,5 GBits/s eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt
- **Behoben** In der Übersicht der Netzwerkverbindungen wurden aktive Geräte möglicherweise bei den ungenutzten Verbindungen aufgeführt

## System:
- **Verbesserung** Stabilität

## USB:
- **Behoben** Nach Datenübertragung auf den Speicher wurden neue Dateien nicht auf fritz.nas angezeigt
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-114272-Inhaus.image

vom 1.7.24, 23.59 Uhr
Ist eventuell identisch mit obiger Labor-Version....ja, dürften funktional identisch sein (gleiches Erstellungsdatum)
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-114404-Inhaus.image
 
Aktuelles zu obiger Laborversion:

Code:
------------------------------------------------------------
Historie der Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 7.90
------------------------------------------------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 07.90-114406

## Internet:
- **Verbesserung** Bei der Ersteinrichtung hinter einem Glasfasermodem (ONT) wird mit einer Meldung darauf hingewiesen, falls das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist

# Verbesserungen im FRITZ!OS 07.90-114406 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Die Schaltfläche "Zum Internetgateway wechseln" rief u. U. nicht den Mesh Master, sondern einen Mesh Repeater auf

## WLAN:
- **Behoben** Einstellungen für festen WLAN-Kanal im 2,4-GHz-Band wurden unter Umständen nicht übernommen

## Telefonie:
- **Behoben** Vom Push Service wurden für Faxnachrichten nur dann Mails versendet, wenn ein individueller Empfänger dafür eingestellt war

## Heimnetz:
- **Verbesserung** Verbesserte Darstellung von FRITZ!-Geräten im Heimnetz, die durch die Kindersicherung gesperrt sind

## System:
- **Behoben** Auf einigen Seiten in der Benutzeroberfläche fehlte die Hilfe-Schaltfläche
- **Verbesserung** Eine möglicherweise vorzeitige Abmeldung von der Benutzerobfläche auf bestimmten Seiten wurde reduziert
- **Verbesserung** Stabilität
------------------------------------------------------------
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-114603-Inhaus.image
 
Und der Vorgänger noch gleich dazu...ist ÄLTER!

download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-114531-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt endgültig aufgegeben. Meine 7530AX lässt sich mit keiner inhaus/labor 07.90 updaten. Esd kommt immer die Meldung :"Fehler API SCGI Error" . Dann dauernder Neustart. Einzig Recovery mit 7.81 beendet den Teufelskreis.

GrussLugiano
 
Meine 7530AX lässt sich mit keiner inhaus/labor 07.90 updaten.
Welche Angaben stehen auf dem Aufkleber der Unterseite der Box? Steht dort nur 7530 AX oder der Zusatz "Edition ..." und ist die MPN dort 20002930 oder eine andere Nummer, welche auch mit "2000" beginnt?
 
MPN = "Manufacturer Part Number" oder auch "Teilenummer des Herstellers"
 

Anhänge

  • 1721590075845.png
    1721590075845.png
    192.5 KB · Aufrufe: 25
Die "Article no.:" nennt AVM auch ARN. Alle beginnen dabei mit "2000". Interessant wäre, ob bestimmte Versionen wie Providervarianten oder internationale Versionen hier vergessen worden sind.
 
Es geht doch darum was auf dem Aufkleber steht, nicht wie etwas zB in einer Händler-Preisliste (KB-Liste) genannt wird, sonder was Die User selbst ablesen können.
 
Die achtstellige Nummer beginnend mit 2000 steht ja auch auf dem Aufkleber im Post #75.
 
Meinst Du wirklich, ich hätte das nicht begriffen? Es geht doch um Deine tolle Abkürzung, die ich bisher noch nie gehört habe und somit auch nicht iVm AVM-Produkten kenne und ich weiß schon, was ich selbst aus der internationalen Version zum Thema "Kennwort der GUI ermitteln" extra als Screeshot um dies für die Zukunft fest zu halten, gepostet habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.