FRITZ!Box 7520 / FRITZ!OS 7.56 vom 21.06.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

E

Exodus88

Guest
Produkt: FRITZ!Box 7520

Version: FRITZ!OS 7.56

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch

Release-Datum: 21.06.2023

Image: https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7520/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7520-07.56.image

Recover: https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7520/deutschland/recover/FRITZ.Box_7520-07.56-recover.exe

Code:
# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.56

## System:
- **NEU** Im neuen Energiesparmodus werden WLAN, LAN und USB besonders stromsparend bei verringerter Leistungsfähigkeit betrieben
- **NEU** Neuer Assistent überträgt alle wichtige Einstellungen zu Internet, Telefonie und WLAN sowie Verbindungen zu Mesh-, Telefonie- und Smart Home-Geräten auf eine neue FRITZ!Box <mehr dazu siehe [7]>

>>> 7.57 vom 04.09.2023 <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update von 7.29 ohne Probleme.
DSL ist stabil, etwas geringer Sync.

DSL-Version: 1.180.131.100
 
Hier mal ein kurzes Feedback zu 7.56, was mir gerade auf die schnelle aufgefallen ist.

Die Box meiner Eltern habe ich am 24.06.2023 über die GUI updaten lassen, selbst gefunden und upgedatet hat sich die Box bis dahin nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Box seither nicht mehr neu gestartet wurde, warum auch... Nachvollziehen kann ich das aber nicht, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Auf der Übersicht ist zu sehen, dass die Box seit heute 0:55 Uhr wider online ist, das hat mit der Zwangstrennung von 1&1 zu tun.
Bei DSL-Informationen/Übersicht zeigt mir die Box 12 Tage 12 Stunden an, evtl. gab es hier einmal einen Resync - warum auch immer.
Die Ereignislogs reichen "nur" bis zum 10.07.23 zurück. Ich habe jetzt aus dem Stegreif keine Idee, wo ich noch nachsehen könnte, wie lange die Box tatsächlich schon "on" ist, aber wie bereits geschrieben, sehe ich evtl. den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Aufrufen der GUI bzw. Mesh Ansicht dauert zwischen 4 und 5 Sekunden. Internet -> DSL-Informationen -> zwischen 20 und 30 Sekunden und dann fehlt der Regler für das Einstellen der Störsicherheit. Ich gehe mal davon aus, dass die abgespeckte 7520 den auch haben sollte.

Es ist ein 600er v2 Repeater angemeldet, der sich im Mesh befindet. Dieser werkelt noch immer auf der FW 7.30 und wird als "Aktuell" angezeigt.
Klicke ich auf der Übersichtseite der FB auf "Ihre anderen FRITZ!-Produkte:Auf Updates prüfen", wirft er mich wieder auf die Mesh Ansicht und sagt "Version aktuell".

Das ist jetzt kein Beinbruch, aber nach so einer langen Testphase sollten auch solche Kleinigkeiten beseitigt worden sein.

Gruß

Roland
 
Ich habe jetzt aus dem Stegreif keine Idee, wo ich noch nachsehen könnte, wie lange die Box tatsächlich schon "on" ist
System, Energiemonitor, Energieverbrauch - oben rechts.
Bei mehr als 24 Tage, 20 Stunden und 31 Minuten (2^31 ms) Uptime treten bei manchen Boxen diese Probleme mit der GUI-Performance auf, besonders im Bereich der Störsicherheit.
Edit: Das war schon Thema im m.W. 7590er Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Produkt: FRITZ!Box 7520
Version: FRITZ!OS 7.59
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch
Release-Datum: 25.06.2024




Product=Fritz_Box_HW247 (FRITZ!Box 7520)
Type=Release
Releasecycle=MOVE21NL2
Version=07.59
Build=113612
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl

@Exodus88: Den Titel bzw. die Überschrift bitte anpassen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.