[Info] FRITZ!Box 7490 Version FRITZ!OS 05.59 (113.05.59) vom 04.10.2013

Hallo,kann jemand bestätigen(oder nicht),ob die Fax-Funktion geht?Die Option ist sehr wichtig für mich.

Danke
 
Die integrierte Faxfunktion geht in beiden Richtungen. Solltest du sehr darauf angewiesen sein, kannst du auch externe Dienstleister nutzen, z. B. Cospace.de
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke für Antwort.Externe Dienst für Fax Versand nutze ich schon.Bei FBF wäre nur Empfang ausreichend.Für knapp 300 Euro teures Gerät muss es gehen.Klappt aber nicht
 
Für knapp 300 Euro teures Gerät muss es gehen
Das kommt auch auf deinen DSL-/Telefonie-Anbieter an. Es gibt immer mal wieder Meldungen hier, dass es nicht klappt. T38 mal ein- und ausgeschaltet?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ja,das haben wir.Und du hast dort geschrieben,dass Thread für mein Anliegen falsch wäre.Dann habe ich hier gepostet.Bin ich damit auch hier falsch,oder wie?Wenn du das Ganze verfolgt hast,weißt dann,dass keine Lösung gefunden wurde.Wenn du eine hast,dann poste ,bitte.

Danke
 
@Silver 111: Aber meine Frage hast du weder dort noch hier beantwortet. Immer nur neue Fragen stellen bringt dich sicher nicht weiter...
 
Silver 111, mach besser extra Thema, schreib rein was versuchst hast, welchen Anbieter du hast ect.

Es kann mal vorkommen, dass die andere Gegenstelle nicht so recht mag. Teils klappt es beim zweiten versuch, teils muss man aber auch auf andere Gegenstelle probieren.
 
..... Habe langsam angesichts vieler Postings den Eindruck, dass es 7490 gibt, die null Probleme bereiten und welche mit vielen Problemen.

Irgendwie ist mir auch "mulmig", denn die 7390 hat bei mir bis aufs Fritzfax dann später nie Probleme gemacht. Dann jetzt der "Umzug" auf die 7490 und echt keine Probleme.
Gibt es noch den Begriff "Montagsgerät" ???
Dann habe ich glücklicherweise (grins) kein solches !

Dabei fahre ich eigentlich NUR Laborsoftware ....
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #109 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ok,mache ich.Ich habe mich wirklich vorher bemüht,an der richtigen Stelle zu posten.
 
Ja ist ja ok, manchmal ergibt sich ja erst im Laufe der Zeit, dass es länger dauert...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #108 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke dir,Hans,für deine immer schnell kommende Hilfe.Ich habe im letztem Thread,nach deinem Tipp,es,mit eingeschaltetem T38 sofort ausprobiert-jedoch ohne Erfolg.Ich öffne,aber extra Thema dafür.

Danke noch Mal
 
Hatte heute einen "Blackout" mit meiner Box. Sie war plötzlich nicht mehr erreichbar.
Nichts, aber auch gar nichts, außer dem Zurücksetzen per Telefon half noch.
 
Nichts, aber auch gar nichts, außer dem Zurücksetzen per Telefon half noch.
Der Stromstecker wollte auch nicht aus der Steckdose?

Wie geht das per Telefon außer Löschen der gesamten Konfiguration?
 
Ich habe sie neugestartet per Stromentzug, hab versucht per WLAN, per LAN... Nichts. Sie reagierte einfach nicht mehr.
Hab dann dem Telefoncode alles reseten und den Werkszustand wiederhergestellt.
 
Naja, das kann mal passieren. Finde das nun nicht weiter tragisch.
 
Geht so... Hatte heute Abend eigentlich was besseres vor, als die FB wieder in die Reihe zu bringen
 
Denk an Dein Backup wenn Du fertig bist. :)
 
Habe alle Einstellungen bereits gespeichert.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.