Ist bei mir identisch, wenn ich -10 eingebe, wird sogar um 5db gesenkt. Da die Box dann nicht mehr synct, ist sicherlich die Anzeige nicht falsch, sondern wirklich um 5db der Störabstand gemindert.Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, Anzeige evtl falsch?
Ist bei mir identisch, wenn ich -10 eingebe, wird sogar um 5db gesenkt.
Durchsatzmessungen
Diese Funktion ermöglicht die Messung der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen der FRITZ!Box und einem Computer in Ihrem Heimnetz oder im Internet mit Iperf.
Iperf ist ein frei verfügbares Programm zur Messung der Übertragungsgeschwindigkeit von TCP- und UDP-Daten zwischen einem Server und einem Client. Die FRITZ!Box dient als Iperf-Server, so dass die Messung auf Ihrem Computer ganz einfach mit einem Iperf-Client erfolgen kann...
Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
Momentan installierte Version: 113.05.57
Neue Version: 113.05.59
Neue Features
* WLAN-Gastzugang erweitert zu Privater Hotspot
* Live TV mit Tablet, Notebook und Smartphone ansehen
* Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
* Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
* Smart Home: Gruppenschaltung von mehreren Aktoren ermöglicht
* MyFRITZ! Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
* Diagnose überprüft DSL, Internet und Heimnetz
Leider kann ich ohne die Support Daten die Problematik nicht weiterleiten
Freundliche Grüße aus Berlin
A. K. (AVM Support)
Hallo Herr X,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Warum nun das Diagramm bei 40 Grad anfängt, darüber liegen uns im Support
keine Informationen vor. Womöglich ist es sinnvoller nicht
Benutzeroberfläche 0 Grad zu beginnen, da sonst das Diagramm zu groß bzw.
unlesbar wird.
Freundliche Grüße aus Berlin
A. K. (AVM Support)
@wspiess
Bei dir stimmt das Verhältnis des Störabstandes zwischen Down- und Upstream nicht. Der Störabstand im Downstream ist viel zu schlecht. Ich tippe auf ein Leitungsproblem bei dir. Eventuell auch ein defektes getaktetes Netzteil, welches die oben Trägerfrequenzen massiv stört, in deiner Nähe. Wie sieht denn das Spektrum bei dir aus?
Das "Problem" mit der falschen Temperaturanzeige kann oder will wohl nicht bearbeitet werden, scheint dort völlig normal zu sein, wenn CPU im bei kaum Auslastung bei gut 70°C läuft laut Anzeige, und auch die Option zur Darstellung von 140°C scheint auch normal. Wer solche hohen Umgebungstemperaturen hat, muss ganz andere Probleme haben, wenn Gerät nicht im übern Kamin steht.