Fritz!Box 7490 - rote led leuchtet dauerhaft, Wiederherstellung unmöglich

DJ2004

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Als ich heute nach Hause kam musste ich feststellen, dass meine Fritz!Box 7490 den Geist aufgegeben hat.
Es leuchten "Power/ DSL" grün, "Internet" grün und "Info" dauerhaft rot. WLAN und Festnetz blinken alle gefühlte 60sec kurz in grün auf.
Habe zu dieser LED Konstellation nirgendwo etwas finden können, denn normalerweise wird eine blinkende rote Info LED Beschrieben.
Kann jemand mit dieser LED Fehlermeldung etwas anfangen und ist die Box noch zu retten??

Vielen Dank!!!

Was macht sie nach einen Neustart?

Nach einem Neustart leuchtet die oben genannte Konfiguration direkt auf

Zuletzt bearbeitet:
PoR = für ca. 10 min alle Kabel von der Box entfernen

was funktioniert nicht, kein Internet o. Telefonie
auf http://fritz.box kommst du nicht? wenn doch was steht im Log
welcher Internet-Anbieter?

Netzteil schon mal getauscht?

//edit:
wobei das ganze liest sich wie: Fehler bei FRITZ!OS-Update: INFO-LED oder mehrere LEDs blinken dauerhaft

Es funktioniert nichts, d.h. man kann nicht auf die Box drauf und auch kein LOG abrufen, per LAN angeschlossene Geräte "sehen" die Box erst nicht.
Es ist kein LAN/WLAN und sonst auch nichts verfügbar.
Die Wiederherstellung hat auch nicht geklappt.
Die Info LED leuchtet dauerhaft rot und es wurde kein Update ausgeführt, das hätte schiefgehen können.
Die Box ist hinter einem Kabelmodem.

Irgendeine Idee??

Vielen Dank!

Kabelmodem ist aber in Ordnung ??

Die Wiederherstellung hat auch nicht geklappt.
du meinst das Recovery-Tool? welcher Fehler wird gemeldet?
ist ein DECT oder analoges Endgerät angeschlossen - wenn ja per Telefoncode ein Werksreset probiert auszuführen?
Werkseinstellungen laden
Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
AVM Wissensdatenbank

Kabelmodem ist in Ordnung.
Ich meine das Recovery Tool, ich weiss nicht mehr genau, welcher Fehler auftrat, aber es war etwas mit Time Out und die Box konnte nicht gefunden werden. Es scheint so, als wäre der LAN Port auch "tot".
Ich hatte nur das DECT200 mit der Box verbunden, leider keine Telefone. Das DECT hat aber nun auch keine Verbindung mehr zur Box.

dann bitte nochmals ein recover durchführen http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover und den Fehler/screenshot hier hochladen
evtl. LAN an anderem Port verwenden
und sollte vorgenanntes nicht funktionieren, einfaches (analoges) schnurgebundenes Telefon anschließen und versuchen

dann bitte nochmals ein recover durchführen http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover und den Fehler/screenshot hier hochladen
evtl. LAN an anderem Port verwenden
und sollte vorgenanntes nicht funktionieren, einfaches (analoges) schnurgebundenes Telefon anschließen und versuchen

Bin wie in der Beschreibung vorgegangen, leider ohne Erfolg, die Box wird nicht aufgefunden.
Hänge den angeforderten Screenshot an.
Danke für die Antworten!

Anhänge

• Wiederherstellung.JPG
    Wiederherstellung.JPG
    33.2 KB · Aufrufe: 120
Wenn an LAN1 wo ggf. wohl dein Modem dran sein wird.

Manchmal bedarf es mehrere Versuche.

Firewall temporär beendet bzw. Schutz angehalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PoR des Computers evtl. noch: Computer von Stromversorgung trennen und in diesem Zustand den Power-Button (front) für ca. 10 sec. gedrückt halten

des weiteren wie war der Versuch mit dem Telefon?

Versucht das Tool nicht zuletzt die Notfall-IP? Der PC muss auf jeden Fall direkt ohne Switch an der Box am LAN1 stecken.

Seit wann arbeitet ein Switch auf IP-Ebene?

Falls der PC auf eine feste IP eingestellt ist, diesen mal auf DHCP einstellen.

Gruß
Dark Dragon

Vielen Dank für alle Tipps!

Mit DHCP habe ich es auch versucht, jedoch wurde die Box ebenfalls nicht gefunden.
Habe zwischenzeitlich das Fehlerbild dem AVM Service vorgestellt, als Antwort kam das:

"Leider können wir bei Ihrem beschriebenen Fehlerbild einen Defekt nicht
mehr ausschliessen."

Mir wurde ein Austausch vorgeschlagen und dem werde ich Nachgehen, denn vermutlich ist die Box defekt.
Interessant ist, dass ich die Box samt Netzteil einschicken soll, denn ich habe schon mal bei AVM 2 Boxen getauscht (eine 7390 und eine 7490) und nie sollte man mehr zuschicken, als die Box selbst.

Netzteile können auch mal ein weg haben, daher ist es nicht verkehrt gleich mit auszutauschen um es als Fehler auszuschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.