Z
zorro0369
Guest
die Beschreibung gilt ja nicht ausschließlich für die 7490, steht doch daVerbesserungen im FRITZ!OS 7.51-104919/104920/104921/104922 innerhalb FRITZ!Labor
die Beschreibung gilt ja nicht ausschließlich für die 7490, steht doch daVerbesserungen im FRITZ!OS 7.51-104919/104920/104921/104922 innerhalb FRITZ!Labor
ist hier auch so..allerdings mit ner 7530Ich weiß nicht, ob es an der Labor liegt,aber häufig funktioniert das WLAN schlecht.
Betroffen sind Orte, wo es bei Deaktivieren von 2,4 GHz noch mit 5 GHz und schwacher Feldstärke läuft.
Ist nun das 2,4er Band aktiviert und der Client ist via 2,4 verbunden, wobei die Signalstärke gut angezeigt wird, kommen einfach keine Daten mehr. Ein Reconnect (WLAN am Client aus und an) hilft ein paar Minuten.
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-105106/105107/105108/105109 innerhalb FRITZ!Labor
## Internet:
- **Behoben** Die Option "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" wurde bei WireGuard-VPN-Verbindungen zu Netzwerken nicht angezeigt
- **Behoben** IPv6-Konfiguration über LISP wurde nicht unterstützt
- **Behoben** Nach einem Neustart war Telefonie über eine WireGuard-VPN-Verbindung nicht möglich
## WLAN:
- **Behoben** Auf der Seite "WLAN / Gastzugang" erzeugte ein Name des WLAN-Funknetzes (SSID) mit dem Zeichen "\" eine Fehlermeldung (Fehlercode 1)
- **Behoben** In der Betriebsart "WLAN-Repeater" wurde der Uplink zum Mesh Master auf 5 GHz nicht in der Grafik angezeigt (Seite "WLAN / Funkkanal")
## Smart Home:
- **Behoben** Smart-Home-Geräte und -Gerätegruppen wurden durch einen Neustart des Mesh Masters oder Mesh Repeaters entfernt
## System:
- **Verbesserung** Robustheit des Mailversands vom Push Service verbessert
... in der aktuellen Labor von heute ist das leider noch immer so. Was hat AVM da jetzt verbockt? Vorher war es doch ok.Ich weiß nicht, ob es an der Labor liegt,aber häufig funktioniert das WLAN schlecht.
Betroffen sind Orte, wo es bei Deaktivieren von 2,4 GHz noch mit 5 GHz und schwacher Feldstärke läuft.
Ist nun das 2,4er Band aktiviert und der Client ist via 2,4 verbunden, wobei die Signalstärke gut angezeigt wird, kommen einfach keine Daten mehr. Ein Reconnect (WLAN am Client aus und an) hilft ein paar Minuten.
Ja, wenn er eingeschaltet istwie z.b. ein 20 Jahre alter Kühlschrank
dann ist der energiesparmodus ja doch bei dir aktiviert, deaktiviert ist er nur, wenn keine der beiden Optionen gewählt istDer "Energiesparmodus" ist bei mir natürlich nicht an. "Ausgewogener Modus" ist eingestellt,
und das geht wie, sorry, dass finde ich nicht.wenn keine der beiden Optionen gewählt ist