FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

Installation beim ersten Versuch von letzter Labor, läuft problemlos seit 5h mit DSL und LTE-Stick als Backup.
W1208N hat nach Installation direkt mit Internet und Telefonie funktioniert.
Genauso WG zu einer anderen 7490 mit Vorgängerlabor.

Nachtrag: heute Nacht hat sich jetzt die zweite 7490 automatisch und problemlos auf die aktuelle Labor upgedated.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDD

Da die Firmware-Versionen ja auch von den Providern freigegeben werden...
Was spricht dagegen das mehrstufig zu machen? Inhouse, Labor, Final manuell, Final Autoupdate Stufe 3 AVM, wenn das dann 3 Wochen gelaufen ist kann 1und1 anfangen?
 
Habe seit gestern die 16900er Lab auf meiner 7490 am laufen und musste feststellen das der Lanport von dem ich aus das Update gestartet habe nicht mehr anwählbar war. Habe nichts weiter an der Verbindung geändert außer die FW. Heute habe ich besagten Port auf Gigabit umgestellt und siehe da er funktioniert wieder.
Ist der Fehler bei noch jemandem aufgetreten?
 
Nein
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7490-labor-107029.zip
download.avm.de/labor/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-107029-LabBETA.image

vom 13.07.23, 17.03 Uhr (identisch wie Inhaus)
 
Diesmal Update auf diese neueste Labor-Version via WG-Verbindung erfolgreich beim ersten Mal.
Kanalwahl ohne Probleme.
Mesh passt auch.

Könnte der RC sein. :)
 
qMaster1: Genau das beschriebene Problem hatte ich vor etlichen Versionen im familiären Umfeld auch. Auch hier half es, den LAN-Port auf Gigabit umzustellen. Wie es aktuell wäre, kann ich nicht mehr nachhalten. Die besagte Box wurde inzwischen durch eine 7520 ersetzt.
 
Code:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-107029 innerhalb FRITZ!Labor

## DSL:
- **Behoben** DSL-Störsicherheit in Benutzeroberfläche wurde nach mehr als 24 Tagen Laufzeit erst nach langer Wartezeit angezeigt

## System:
- **Behoben** WLAN-Einstellungen wurden beim Wechsel auf eine neue FRITZ!Box sporadisch nicht übernommen

Ich will ja nichts sagen, aber die haben aus 23,8 einfach 24 Tage gemacht. @Grisu_ Für alle 7590 Besitzer besteht also Hoffnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Sind real ja auch 24,855 Tage - mehr als 24 ist also richtig
 
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Das sind dann genau die 2 Punkte im Changelog, die bei den 75XXer Boxen zu ner 7.57er Version führen werden...
 
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Jetzt hab ich mich tatsächlich selber falsch zitiert. Danke!
 
Ob da nun ne Laborversionläuft oder eine Release, macht echt keinen Unterschied. Ich rechne mit einer baldigen Release.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Ja vor allem hat AVM gestern für VIER Fritz!Boxen eine finale Version veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Man braucht doch nur auf die Changelogs der letzten Laborversionen zu gucken. Das ist purer Feinschliff.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Seit es für meine Haupt-Fritzbox (eine 7590) die 7.56 gab und damit die gröbsten Fehler der 7.50 beseitigt waren, habe ich auch alle anderen Geräte im Netzwerk mit der jeweils aktuellsten Laborversion versehen. Damit gab es keine Probleme und inzwischen ist die 7490 das letzte Gerät, welches noch keine 7.56 bekommen hat. Trotzdem funktioniert sie einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.