Bei mir gibt es im WLAN keine Probleme. Funktioniert alles soweit wie es soll.
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und fahre eine 7490 mit FRITZ!OS 06.10-28178 BETA, keine Probleme bis jetzt.
7490 ist DSL-Modem, WLAN-AP und DECT-Basis für ein Siemens S810H.
Ich bin zu FRITZ!OS 06.10-28144 BETA auf Anraten des AVM-Supports gewechselt, weil mit 06.05 FINAL DECT-Telefonate nach exakt 15 Minuten und 20 Sekunden den Audio-Stream beidseitig verloren haben (kein Bild, kein Ton bei bestehender Verbindung).
Darstellungsfehler in 28144 mit 28178 gefixt.
WLAN-Zeitschaltung aktiv, von Zeit zu Zeit wird auch per Telefon aus- und wieder eingeschaltet, funktioniert alles sauber.
Bin auch richtig froh darum. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist nicht so ohne weiteres möglich, weil ich meine Zugangsdaten nicht kenne. Die stammen aus einer Datensicherung einer Provider-Box (7360) eines regionalen Anbieters.
Allgemein habe ich aber auch den Eindruck, dass insbesondere mein 5 GHz WLAN deutlich schlechter performed als mit der 06.05 FINAL. Zumindest passen jetzt die von der FB gemeldeten Durchsatzraten überhaupt nicht mehr zu den zu optimistischen Erfolgsmeldungen von WIN 8.1
Und obwohl hier sonst keine Netze auf 5 GHz funken fallen Speedtests zum Provider ca. 20% langsamer aus ...