[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-27948 vom 08.05.2014

Hi,

kann mir mal einer sagen wo ich bitteschön jetzt die MAC-Adressen fürs WLan eintragen kann. Ich habe (Hatte) bis jetzt den MAC Filter an und nur eingetrage zugelassen.

Ich find den Knopf nicht mehr.

Die Startseite der MyFRITZ! - App unter iOS 7.1.1 bleibt immer noch leer.

Wenn über die TFE gerufen wird, wird das leider auch am Faxgerät (analog) signalisiert.

@C-3po:
Kleiner Hinweis: Auch für die Repeater N/G gibt es ein Sicherheitsupdate;
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=267650

Auch könntest du deine Signatur auf Größe 1 ändern.
Das Ende sieht schon gut aus, nur am Anfang fehlt noch "SIZE=1", ohne " dafür die eckigen Klammern.

...Wenn über die TFE gerufen wird, wird das leider auch am Faxgerät (analog) signalisiert.
Dann ist der Anschluss des Faxgerätes nicht als "Faxgerät" sondern als normales Telefon konfiguriert und reagiert daher korrekt auf den **9 Rundruf der TFE.

Joe

@C-3po:
Kleiner Hinweis: Auch für die Repeater N/G gibt es ein Sicherheitsupdate;
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=267650

Auch könntest du deine Signatur auf Größe 1 ändern.
Das Ende sieht schon gut aus, nur am Anfang fehlt noch "SIZE=1", ohne " dafür die eckigen Klammern.

Das muss mir vorhin beim Editieren passiert sein, ich hatte da noch ne alte Fritz drin. Warscheinlich zuviel gelöscht. und ja, ich hab schon die 88 drauf.

Aber was ist mit der manuellen MAC Eingabe?

Tja, der ist zumindest in dieser Beta futsch. War vorher in der Tat links neben dem Button "Aktualisieren" unter WLAN -> Funknetz.
Was solls..., dieses MAC Filtering taugt ohnehin nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Robbe12529: hier bleibt die Startseite weder bei I-Phone 5 noch I-Pad Air leer, sondern wird korrekt angezeigt. Vielleicht mal die App de-und danach neuinstallieren. Mit dieser Labor geht VOIP und WLAN bei mir jetzt wieder einwandfrei. Hatte schon überlegt, wieder auf die Stable zurückzugehen.

Bin ich nur zu dämlich oder funktioniert der Push-Email Versand in dieser Beta nicht? Kann mal einer bitte auf die Einstellungen gucken und mir sagen, was ich ggf. falsch mache? Port 465 hab' ich auch probiert.

push_email_error_setting.jpg
push_email_error.jpg

Update:

Im Log steht nach Testversand dann auch: "E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "530 5.7.0 Authentication required.". Allerdings werden die Push-Emails dann am Ende doch richtig zugestellt, es funktioniert also nur der Test nach Speichern der Kontoeinstellungen nicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der ist zumindest in dieser Beta futsch. War vorher in der Tat links neben dem Button "Aktualisieren" unter WLAN -> Funknetz.
Was solls..., dieses MAC Filtering taugt ohnehin nichts.

Ob die was Taugt, oder nicht, das ist jedem seine Ansichtssache. Klar kann ich MAC Adressen clonen, aber der einfache DAU kommt nicht auf solche Ideen.

Wie ging das mit dem Feedback richtung AVM, ausser der Option unter DSL Werte?

Danke, genau das hatte ich gesucht, war aber der Meinung es in der Fritte gesehen zu haben.

Geht auch über die Übersichtsseite oben rechts "Labor-Version: Information und Feedback".

Hi, kann mir mal einer sagen wo ich bitteschön jetzt die MAC-Adressen fürs WLan eintragen kann. Ich find den Knopf nicht mehr.

Seit letzter Labor > WLAN: MAC-Adressfilter verschoben nach WLAN/Sicherheit > Weitere Sicherheitseinstellungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich nur zu dämlich oder funktioniert der Push-Email Versand in dieser Beta nicht?

seit den Labor-Versionen wird SSL wieder automatisch eingestellt, siehe changelog:
Sicherheit: Umstellung auf SSL-verschlüsselten Push-Mail-Versand über Port 587 mit Fallback auf Port 25, wenn kein anderer Port angegeben ist
sollte dies nicht funktionieren, kann man manuell lt. hier = Port 465 versuchen

Die Statistik unter "DSL-Informationen" zeigt keine Fehlerraten mehr an, auch keine stattgefundenen Resyncs: DSL-Kabel raus, DSL-Kabel rein ->kein Eintrag!

In 5.54 geht der LCR noch einzustellen. Deshalb bin ich zurück gegangen.

@billyx
bitte kein fullquotes durchführen siehe Forenregeln

+ siehe loeben Signatur: "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V3 74.05.54" -
seine Aussage war ein bisschen "zu kompakt" > er ist von der 7270 labor/beta auf die final (inkl. Sicherheitspatch) zurück, da mit dieser der LCR noch funktioniert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.