[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine frage die nicht direkt etwas mit dem update zu tun hat:

ich habe eine externe platte an der 7490 und online freigegeben.
ich möchte das als cloud nutzen um meine fotos vom smartphone mit der cloud zu syncronisieren.
welche app kann ich nutzen um die fotos im heimischen wlan automatisch zu syncroniseiren und wie richte ich das ein?
Die 7490 ist schon bei myfritz online.

Auf Android nutze ich die App FolderSync. Die App synchronisiert dabei lediglich einen beliebigen Ordner vom Smartphone mit einem Ordner auf dem NAS. Funktioniert also nicht nur mit Fotos.
Auf iOS synchronisiere ich meine Fotos immer noch manuell, die App FotoSync macht aber glaube ich genau das was du möchtest.

Hi,
uPnP bei Freigaben war bei mir auch deaktiviert.

Bei mir ist es deaktiviert, und bisher keine Probleme festgestellt an Freigaben.
haste die auch von außerhalb alle getestet? Mindestens 4 bei mir scheinen richtig eingerichtet gehen aber nicht von außen.

Ralf

Auf Android nutze ich die App FolderSync. Die App synchronisiert dabei lediglich einen beliebigen Ordner vom Smartphone mit einem Ordner auf dem NAS. Funktioniert also nicht nur mit Fotos.
Auf iOS synchronisiere ich meine Fotos immer noch manuell, die App FotoSync macht aber glaube ich genau das was du möchtest.

Und wie bekomme ich foldersync eingerichtet über myfritz?

Kat-CeDe@ Es würde bei mir auf jedenfall von mehreren leute auffallen wenn Ports nicht gehen. Laufen einige Serverdienste, und bisher von den 20 Freigaben oder so keine Probleme, sowohl mit IPv4 als auch 6, ein mix aus manuellen und MyFritz Freigaben.

Im Log steht aber für den PC dass Port entfernt wurde und direkt wieder hinzugefügt wurde. Immer zu der Zeit wo Netzwerkkarte sich im Netzwerk aktiv macht.

Und wie bekomme ich foldersync eingerichtet über myfritz?

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...NAS-fuer-Internetzugriff-ueber-FTP-freigeben/

Dort wird der Fernzugriff auf Fritznas über FTP erläutert. In Foldersync wählst du dann als Verbindungsart ebenfalls FTP und trägst dort die Myfritz Adresse ein.

Falls du weitere Hilfe brauchst wär vielleicht ein separater Thread nicht verkehrt da dass doch etwas OT ist. Dazu finden sich dann bestimmt schneller weitere User die dir helfen können. Ich habe nämlich aktuell auch kein Android Gerät zur Hand und kann dir deshalb nicht Schritt für Schritt erklären wie das konfiguriert wird.

Hat noch jemand mit einem Telekom Anschluss das Problem, dass die IP-Rufnummern plötzlich nicht mehr registriert sind?

Moin,
Im Log steht aber für den PC dass Port entfernt wurde und direkt wieder hinzugefügt wurde. Immer zu der Zeit wo Netzwerkkarte sich im Netzwerk aktiv macht.
in welchem Log findest Du die Info? Ich will da auch mal nachsehen.

Ralf

Andi@ Ne kein Problem, wie schon öfters geschrieben. Hatte vorhin auch noch Internet neu aufbauen lassen.

Kat-CeDe@ Im normalen System Log bzw. Ereignisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
witzig aber heute gehen meine Freigabe wieder und ich sehe auch die Einträge im Log. Meine Verbindungsversuche von Gestern tauchen aber auch im Log nicht auf. Komisch das.

28.07.15 09:31:41 Freigabe auf Portbereich 3021-3022 für 192.168.178.4 (RB-Quad2) hinzugefügt.
28.07.15 09:31:41 Freigabe auf Portbereich 5021-5022 für 192.168.178.251 (SZ-RaspBerry2) hinzugefügt.
28.07.15 09:31:41 Freigabe auf Portbereich 8081-8083 für 192.168.178.251 (SZ-RaspBerry2) hinzugefügt.
28.07.15 09:29:07 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

Es sieht so aus als wenn die Freigabe erst irgendwie getriggert werden muss. Ich hatte eine falsche Zuordnung korrigiert und dadurch wurden wohl alle Freigaben aktiviert. Ich muss mal schauen wie es nach Neustart aussieht.

So Neustart gemacht. 3 von 4 geprüften Freigaben funktionierten aber meine Cloud nicht. Eine Änderungen an den Freigaben vorgenommen und Cloud samt der Einträge im Log waren da.

Hast Du Geräte direkt an der Fritz so das sie es merkt wenn da ein Link kommt? Bei mir ist Fritz nur an einem Switch dran und von da geht es weiter.

Für die falsche Zuordnung konnte die Fritz übrigens nichts da hatte sich eine IP geändert.

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand mit einem Telekom Anschluss das Problem, dass die IP-Rufnummern plötzlich nicht mehr registriert sind?
Nein, ich habe wenig bis gar keine Probleme mit der derzeitigen Beta FW. Meine Verbindung steht einwandfrei seit dem 22.07. Auch die IP Telefonie funktioniert problemlos.

Kat-CeDe@ Bei mir sind alle LAN Geräte am gemanagtem Switch. Sonst wird es nichts mit 2GBit Anbindung und so. ;)

hi andi,
ist bei mir aktuell auch so.
es geht nur die sprachbox hin.
gruß
storky

Ich habe auch noch etas zur aktuellen Labor-Version beizutragen:
Fast jede Nacht (so gegen drei bis vier Uhr) verliert die Box die DSL-Syncronisierung und verbindet sich komplett neu. Es handelt sich hier definitiv nicht um die "24h-Automatik-Trennung". Diese ist in den Einstellungen deaktiviert.
Kann noch jemand dieses Problem beobachten?
Ich nutze einen Telekom-VDSL-Anschluss mit 100MBit im Download.

Viele Grüße!

Kannst ja alten DSL Treiber testen, oder falls hast mit anderer Hardware probieren.

Denke Problem wird wohl eher im DSLAM sein, wenn FB ganzen DSL Sync verliert.

Ändert sich die Linecard-Version?
Ist der Outdoor-DSLAM neu?

Hallo,
nein der DSLAM ist alt, die Linecard ist Broadcom 164.97, hier hat sich auch seit Längerem nichts geändert.

Ich bin jetzt mal auf die alte DSL-Modem-Version zurückgegangen, mal sehen, ob sich dadurch was ändert.

Hallo,
nein der DSLAM ist alt, die Linecard ist Broadcom 164.97, hier hat sich auch seit Längerem nichts geändert.

Ich bin jetzt mal auf die alte DSL-Modem-Version zurückgegangen, mal sehen, ob sich dadurch was ändert.

Ich hab auch den Effekt mit der DSL-Synchronisierung bei der aktuellen Labor Version am VDSL-Anschluss mit 50 MB am Telekom-Anschluss, auch hier keine Änderungen an der Vermittlungsstelle.
Bin auf den alten DSL-Treiber zurückgegangen und seitdem ist wieder Ruhe.

Also ich habe mit der FW nur Probleme. Telekom VDSL50 und WLAN setzt die Box ab und zu zurück oder schaltet es ab und auch so ist die Fritz Box regelmässig nicht erreichbar. Habe eine 7490 und das ist echt nervig, wenn man auf dem Smartphone sieht dass man zu Hause wieder nur 4G hat und kein WLAN mehr weil die Box wieder rum spinnt.

Werde wieder downgraden, was aber auch nicht geht, da ich immer die Fehlermeldung bekomme die Firmware wäre älter als die, welche ich bereits installiert habe.

Wenn jemand weiss wie ich wieder auf die stabile FW downgraden kann bin ich um jede Hilfe dankbar.

Als absoluter Mac Besitzer kann ich mit .exe Dateien nichts anfangen. :cool:

Und ein altertümlichen LAN Anschluss hat mein Macbook Pro auch nicht.

Welche Lösung gibt es für Apple User oder hat AVM da nicht mitgedacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.