[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30097 vom 12.03.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smart Home

NEU - Gruppe durch einen Master schalten ... Z.B. Außenkamera aus wenn Monitor oder TV aus? Und wieder ein?
Ja, soll jetzt gehen:
fritz.box schrieb:
Gruppe über einen FRITZ!-Aktor schalten ("Master")
Sobald der hier gewählte Aktor geschaltet wird (manuell oder automatisch), werden auch die Geräte der Gruppe geschaltet.
... und getestet.

1. Bug dabei:
Man kann zwar den Slave-Aktor manuell (per WebIF) abschalten, der ist aber nach kurzer Zeit wieder an bzw. wird nur entsprechend angezeigt.

Die Möglichkeiten auf dem Weg zum richtigen "Smart Home" sind aber noch zahlreich, meine weiteren Vorschläge sind:
  • Jeden Slave-Aktor so konfigurieren, dass er mit ein- oder ausgeschaltet wird oder beides, evtl auch noch mit Verzögerungen.
  • Mehrere Master so konfigurieren, dass sie einen oder mehrere Slave-Aktor(en) (Drucker z.B.) mit dem ersten Master ein- und mit dem letzten Master ausschalten können oder umgekehrt.

Hallo Dolde, hab ich gemacht, sieht aber immer noch gleich aus.

@Dolde:
Wenn man einen Fehler meldet, ist es immer gut ein Bild davon zu zeigen.

Der erste automatische Fehlerbericht wurde eben von der 7490 verschickt.

Auch nach dem erneuten Flashen das gleiche Bild

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und was zeigt sich, wenn du auf den Pfeil nach unten klickst?

Wieso ist der WLAN-Netzwerkschlüssel leer?

Vielleicht doch mal ein Werksreset oder Recover?

Zuletzt bearbeitet:
nutzt jemand einen entertain anschluss mit der labor? ich weiß nicht ob es an dieser liegt aber seit gestern friert dauernd alle paar minuten bei mir das tv bild ein im mr303. vorher war das nicht. weiß jetzt aber nicht ob ich da die neue labor schon drauf hatte oder noch nicht. bekomme ne kriese. die ganze woche seitdem ich entertain habe lief alles perfekt. dass der mr nicht mehr frei steht sondern unter anderen geräten kann es eigentlich nicht sein oder?

Zurück auf die .24
Am Powerline angeschlossene Geräte werden als 'ungenutzte Verbindungen' in der 7490 angezeigt
So nicht zu gebrauchen

Hallo Scary674,
ich hab "Magenta Zuhause M Entertain" und die 7490 mit 06.25-30097 am laufen. Als ich dein Posting gelesen habe, dachte ich erst, es ist so ähnlich wie es bei war, aber das ist es nicht;) Siehe -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277543 bei mir lag es an der Freischaltung die nicht vollständig war. Seit dem läuft der Media Receiver 303 problemlos, leider hab ich noch das Problem, dass es im Wlan gar nicht funktioniert, das ist aber eine andere Baustelle.

Dass ein Gerät einfiert wenn es zu heiß wird habe ich hin und wieder mal erlebt, ich würde auf alle Fälle probieren das Gerät so zu stellen, dass es gut belüftet ist, wenn es dann immer noch einfriert ist es ein Fall für den Kundendienst der Telekom, denke ich.
mfg

Auch nach dem erneuten Flashen das gleiche Bild
Wieder ein Problem mit dem MAC-Filter? Dieser ist ja bei Dir aktiviert.
Am besten mal ganz unten alle Geräte zulassen und abspeichern. Ändert sich dann die Anzeige?
Nach diesem kurzen Test kann man den MAC-Filter ja wieder anschalten.

Was Gutes:
Meine interne Box-zu-Box-Telefonie über VPN hatte der letzten Labor Fehlschläge - jetzt geht sie wieder!

nutzt jemand einen entertain anschluss mit der labor? ich weiß nicht ob es an dieser liegt aber seit gestern friert dauernd alle paar minuten bei mir das tv bild ein im mr303. vorher war das nicht. weiß jetzt aber nicht ob ich da die neue labor schon drauf hatte oder noch nicht. bekomme ne kriese. die ganze woche seitdem ich entertain habe lief alles perfekt. dass der mir nicht mehr frei steht sondern unter anderen geräten kann es eigentlich nicht sein oder?

Gleiches Problem bei mir, besonders bei Sky Bundesliga HD, alle 3 Minuten stehen Bild und Ton, nur durch Sender auf und ab zu beheben. Ein Rollback auf die vorherige Labor hat das Problem bei mir gelöst.

Mir ist aufgefallen, daß man bei dieser Version nicht mehr von der MyFRITZ!-Seite zurück zur FRITZ!box wechseln kann ohne sich jedesmal neu einloggen zu müssen.

Auf der Smart-Home Seite vermisse ich nachwievor den schnellen Einstieg zur Energieverbrauchsanzeige der Aktoren. Man muß jetzt jedesmal den Umweg über die Einstellungen machen. Warum kann bei einem Energieverbrauchsmeßgerät nicht (auch) die aktuelle Leistung (Watt) in der Tabelle angezeigt werden? Nur die Temperatur (dann auch noch nach Ist und Soll unterteilt) ist bei einem Heizkörperregler durchaus interessant, aber bei den DECT 200 sollte da die aktuelle Leistung mit aufgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche WPA Modus sollte man denn auswählen habe aktuell WPA+WPA2 korrekt?

WLAN-Fehlfunktion

Vorhin einen Reboot der Box veranlasst, nachdem plötzlich nur noch PPPoE-Fehler im Log standen und die Box keinen DSL-Sync mehr zustande gebracht hat.
Nach diesem Reboot leuchtete dann zwar die DSL-LED dauerhaft (also DSL war wieder verbunden), dafür blinkte die WLAN-LED jedoch in sehr schneller Rate – es konnte über kein WLAN-Gerät mehr eine Verbindung hergestellt werden.

Das Fehlerbild blieb über mehrere Reboots und POR bestehen, bis beim vierten Versuch - zu meiner Erleichterung - die Box wieder mit ausgeschalteter WLAN-LED startete und ich die Funktion über einfaches Drücken des WLAN-Tasters aktivieren konnte.

Was da los war? Keine Ahnung, jedenfalls funktioniert's jetzt erstmal..

@Dolde: wenn's um die Sicherheit geht, ist (rein) WPA2 das Mittel der Wahl.

Wieder ein Problem mit dem MAC-Filter? Dieser ist ja bei Dir aktiviert.
Am besten mal ganz unten alle Geräte zulassen und abspeichern. Ändert sich dann die Anzeige?
Nach diesem kurzen Test kann man den MAC-Filter ja wieder anschalten.

ändert nix wenn ich die 6.24 Final drauf mache ist die Anzeige ok

Ich hab die Labor Version nun 48 Std im Einsatz und Entertain über Devolo 650+ und Switch läuft einwandfrei, sowohl im HD Bereich als auch sonst. Keine Aussetzer! Per WLAN am ipad und co auch keine Probleme.

Kleiner Fehler in der Statistik.

Statistik.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.