[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-29805 vom 22.01.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SF1975

Guest
Neue Funktionen in diesem Labor:

FRITZ!Fon*
- Neu: Unterstützung von 3 neuen Startbildschirmen "Neue Anrufe", "Anrufbeantworter" und "FRITZ!Box" [1]
- Neu: Beim Abspielen von Mediaplayer-Daten (Musik, Podcast, Radio) am DECT-Handgerät Pause ermöglichen (wie schon bei ext. Rendern mit OK)
- Neu: Unterstützung des Bildformates PNG und GIF fuer RSS-Feed, Albumcover, Mediaplayer und Live-Bild

DECT:
- Neu: "Erweiterte Sicherheit" für die DECT Verbindung (early encryption und rekeying)
- Neu: Für alle neueren Siemens/Gigaset-Handgeräte: Stumm/Laut in Gesprächssituation anbieten
- Neu: Gigaset: Unterstützung der Übertragung von Telefonbüchern und Einträgen von und zur F!Box

*Hinweis zu FRITZ!Fon: Aktualisierung der FRITZ!Fon-Handgeräte erforderlich auf Version 01.03.46 oder höher

[1]
Wie erreicht man die neuen Startbildschirme?

Um die Startbildschirme (SBS) in FRITZ!Fon C4 und MT-F schnell erreichbar zu machen, wurden den bisherigen Wegen noch zwei Neue hinzugefügt:

a) Wie bisher, über Menü>Einstellungen>Anzeige>Startbildschirme. Auswahl treffen und bestätigen.

b) Die Menütaste einfach zwei mal hintereinander drücken, so gelangt man in den SBS Auswahlmodus und kann diese durch weiteres Drücken der Menütaste bequem durchschalten. Durch bestätigen der Auswahl mit Ok wird der neue Startbildscchirm dauerhaft festgelegt. Abbruch der Auswahl per Auflegentaste

c) Die Menütaste zwei mal hintereinander drücken, um in den SBS-Auswahlmodus zu gelangen. Dann über den Naviring des Telefons den gewünschten SBS auswählen und wie oben per Ok bestätigen oder mit der Auflegentaste abbrechen.

d) Ein neuer Punkt im Hauptmenü ganz oben erlaubt auch den direkten Menüzugriff auf die SBS, wo diese dann per Radiobutton ausgewählt werden können.
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.25-29805

FRITZ!Fon:
- Verbesserung: Anzeige eines verfügbaren FRITZ!OS Updates im Ereignis-Startbildschirm
- Verbesserung: Anrufbeantworter: keine unnötigen Blockaden mehr nach Einlesen der Nachrichtenliste
- Verbesserung: vereinfachte Benutzerführung beim Abhören von Anrufbeantworternachrichten (neuer Dialog)
- Verbesserung: Live-Bild erlaubt "Zappen" mit Wippe links/rechts und Sortieren
- Behoben: Live-Bild stabiler

DECT:
- Verbesserung: Gigaset A4xx: Unterstützung der Kombitaste Lautsprecher/Hörer zum Wählen eines AVM Telefonbucheintrages

Smart Home:
- Verbesserung: Smart Home Darstellung optimiert, wenn mehr als 4 SmartHome-Geräte angemeldet sind
- Verbesserung: Softwareupdate von DECT SmartHome Geräten auch über AVM DECT Repeater FRITZ!DECT 100 möglich
Download: >>>klick<<<
Hinweis zu FRITZ!Fon: Aktualisierung der FRITZ!Fon-Handgeräte erforderlich auf Version 01.03.46 oder höher
Für MT-F & C4 sind je 11 Brandings vorhanden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon eine Beschreibung, welcher Heizkörperregler das ist?

Hallo,
Bisher keine Info auf der Seite, aber IMHO sind die per Bluetooth angebunden. Wie das mit der FBF klappen soll :noidea:

Und warum AVM die Seite momentan nur im Direktlink erreichbar hat frag ich mich auch grad ....

Hallo,
Wie soll der denn mit der FBF verbunden werden? "Funksteuerung (proprietär)" ??

Bin bissl beschäftigt grad & hab die noch nicht auf die Box gezogen.

Nur der Vollständigkeit halber: Der DSL-Treiber ist noch der gleiche wie in der letzten Release-Version 06.23. Das Changelog behauptet aber auch nichts anderes.

Gruß an die Mitleser von AVM.

84.06.25-29805 bitte doch in 113 ändern :)

Wenn es die nun noch als internationale version gäbe, bräuchte ich nicht extra umbauen. Gern auch per mail an [email protected]

Wie soll der denn mit der FBF verbunden werden? "Funksteuerung (proprietär)" ??
Gibt es in mehreren Ausführungen, u.a. KNX und zigbee. Weiter unten auf der Produktseite lesen. Allerdings weiß man dann immer noch nicht, wie die angebunden werden, aber ich habe auch von "z-wave" und "enocean"(??) keine Vorstellung. Wenn da "mind control" stünde, wäre das etwas anderes.

Man kann nur hoffen, daß das irgendwann mal in ein AVM-eigenes Produkt (meinetwegen auch in Auftragsfertigung von jemand anderem) mündet, denn bisher ist der HA-Bereich ja stark unterentwickelt, was die verfügbaren Sensoren und Aktoren angeht.

Lustig, die Version identifiziert sich auf der FRITZ!Box Übersichtsseite als "FRITZ!OS 06.25-29805 PHONE" :rolleyes:

Hallo,
Hast Du mal ins Changelog gesehen :-Ö Welche Bereiche betrifft es wohl ;)

Hast ja recht ;)
Ist mir nur das erste Mal aufgefallen, dass dort nicht "LABOR" oder "BETA" steht.

Deutet an, das wir zur CEBIT vielleicht wieder mehrere Zweige bekommen, die neue Features enthalten.

Die aktuelle Aktor Version von Smarthome 03.46

Hallo,
Welchen meinst Du? 200 oder 100?

[EDIT]
Für beide jeweils 11 Brandings vorhanden !

Hab ich auch grad gesehen. MT-F und Dect200 sind jetzt auf 3.46. Außer der Anzeige einer "Soll-Temperatur" erkenn ich bei Dect200 aber keine Unterschiede. Ist wohl für den Heizungsregler.

Edit: Die "Ist-Temperatur" ist aber ziemlich daneben. Bei mir im Arbeitszimmer zeigt das Dect200 16,5°C, ein Thermometer aber 20°C. Tendenziell sind alle 4 ~3-4°C zu tief.

@SF1975 Dect 100 -> 03.46. Dect 200 -> 03.46. und das C4 -> 01.03.46

Auch Dect100 auf 3.46

Ich habe einen witzigen Tippfehler gefunden: Der DLNA Server für "Google Play Music" meldet sich mit "Goolge Play Music". Wenn das Goggle sieht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.