FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.6.55-33055 vom 22.04.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innerhalb von Gebäuden hat das 5GHz-WLAN in der Regel eine geringere Reichweite. Der Grund dafür ist, dass Funkwellen mit höherer Frequenz eine geringere Durchdringung von Wänden, Türen, Decken usw. haben.

Uups, gleich drei Antworten auf einmal... :p
 
Hmm, so meine reboots bei der Vorgänger Labor sind bis jetzt auf jeden Fall verschwunden.
Was mir Auffällt sind das sich der DECT Empfang (Sendeleistung) sich wohl verschlechtert hat seit
den letzten zwei Laborversionen. Die Phone`s piepen merklich öfter mit Reichweitenproblem....

Gruß page

Das mit dem schlechteren DECT-Empfang ist bei mir leider auch so (Gesprächspartner hören ständiges Knacken, wenn man nicht direkt neben der FB ist) & die WLAN-Leistung lässt auch zu Wünschen übrig in Bezug auf Reichweite und Geschwindigkeit (kopieren von Filmen mit > 1GB bricht gerne mal ab & dauert sehr lange.
 
Hi,
Weiterhin stimmen bei den wochentäglichen Zeitschaltungen Überschriften und Spalten-Raster immer noch nicht überein - die mittlerweile vierte Meldung ist an AVM raus
hast Du mal mit der Schriftgröße deines Browser gespielt?

ciao
 
Kindersicherung funktioniert in Chrome und Firefox nicht so wie soll. Hat das jemand anders auch?

Leider kann ich kein Screenshot hochladen, aber die Spalte "Zeitbudget" ist viel zu breit. Dadurch hat das Frame "Zeitraum" zu wenig Platz. Die Uhrzeit "24" steht demzufolge im Frame "Zeitbudget". Habe es AVM gemeldet.
 
Welche Maske meinst du genau? Ich finde unter Internet - Filter - Kindersicherung keine Spalte "Zeitbudget". Oder sehe ich die erst, wenn ich ein Gerät einschränke (nutze die Kindersicherung normal nicht)?
 
Erst wenn du unter "Zugangsprofile" ein Profil editierst.
 
Seit langem mit diesem Release ein spontaner Reboot

Moin,

durch Zufall (Internet Radio war plötzlich weg) bin ich heute morgen Zeuge eines spontanen Reboots einer meiner zwei 7490er geworden, und zwar der mit DSL. Die andere läuft als IP Only Client / Wifi & DECT AP.
Code:
[TABLE="class: zebra printBlock"]
[TR]
[TD="class: fix"]26.04.16[/TD]
[TD="class: fix"]08:16:21[/TD]
[TD][URL="http://gate.beyenburg.de/help/help.lua?sid=990eb6baa556debf&helppage=hilfe_syslog_232.html"]Es wurde ein Fehlerbericht versendet[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]26.04.16[/TD]
[TD="class: fix"]08:16:17[/TD]
[TD][URL="http://gate.beyenburg.de/help/help.lua?sid=990eb6baa556debf&helppage=hilfe_syslog_3330.html"]Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.[/URL][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: fix"]26.04.16[/TD]
[TD="class: fix"]08:16:14[/TD]
[TD][URL="http://gate.beyenburg.de/help/help.lua?sid=990eb6baa556debf&helppage=hilfe_syslog_2104.html"]Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 213.154.236.182.[/URL][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Neugierig geworden habe ich mir mal die Reboots der letzten Wochen angeschaut
Code:
[ICO] seit 11.12.2015 auf 06.50
[DSL] 'gibts' seit 5.1.2016 mit 06.50
02.02.2016 11:54 [ICO] 06.51-32297
02.02.2016 12:11 [DSL] 06.51-32297
06.02.2016 22:04 [ICO] 06.51
06.02.2016 22:13 [DSL] 06.51
18.03.2016 12:41 [DSL] 06.55-32711
18.03.2016 12:42 [ICO] 06.55-32711
07.04.2016 08:21 [DSL] 06.55-32711 manueller Reboot wegen seltsamen 'DSL-Verhalten'. (Die Default-Router der Clients im Netzwerk geht seit dem über eine 7270 mit 2.tem DSL)
15.04.2016 20:44 [ICO] 06.55-32975
15.04.2016 20:59 [DSL] 06.55-32975
23.04.2016 10:32 [DSL] 06.55-33055
23.04.2016 10:35 [ICO] 06.55-33055
die bis dato aber alle manuell waren (alles FW Updates bis auf einen).

Da mir die DSL-Kiste aber in letzter Zeit auch vermehrt VoIP-Probleme per roter Info-Leuchte signalisierte (auch jetzt noch "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" bzw. "9 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert: nnn bei WebcallDiect", habe ich mir auch hier mal die Push-Mails nach Telefonie-Fehlern durchsucht und diese 'statistisch' aufbereitet
Code:
Mi 13.01.2016 00:01 06.50
Fr 25.03.2016 00:02 06.55-32711
Sa 26.03.2016 00:01 06.55-32711
Di 19.04.2016 00:03 06.55-32975
Fr 22.04.2016 00:01 06.55-32975
Sa 23.04.2016 10:25 06.55-33055
Di 26.04.2016 00:01 06.55-33055
In der Tat könnte man vermuten, dass es seit dem 06.55er Releases vermehrt Probleme dieser Art gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas5, mit Chrome ist es auch so
 
Hallo,

ich habe diese Labor jetzt auch installiert und meine DECT-Probleme werden eher mehr wie weniger.
Was ich aber nicht ganz verstehe da sich an der DECT Version doch nicht ändert.

DECT Sprachstörung wie abgehackte Gespräche, MickyMaus Stimmen, scheinbar merkt meine Frau am anderen ende, Firmware wie in Signatur, davon nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Beiträge
2,247,074
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.