FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45265 vom 30.06.2017

Hab ich mal ausprobiert (ist dann die Version 1.100.133.44 anstelle von 1.100.135.11), Regler alle in die Mitte.

Resultat: kein re-sync mehr seit 2+ Tagen (man freut sich ja mittlerweile schon über solch "langen" Zeiträume :rolleyes:), geht aber auf Kosten der Download-Geschwindigkeit (rund 1 MegaByte/s(!) weniger).
Schieb' mal den Regler für die Störabstandsmarge (Senderichtung) 1 Klick nach rechts. Wirkt bei mir Wunder.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Servus, und lasst mal hören wir gut dass Mesh so funktioniert mit der 7490 und dem 1750e im Zusammenspiel mit der Beta.
Bin am überlegen ob ich AVM hier eine Chance geben soll und mir einen 1750e bestelle oder mich gleich für das Google WiFi entscheiden soll.

Schieb' mal den Regler für die Störabstandsmarge (Senderichtung) 1 Klick nach rechts. Wirkt bei mir Wunder.

Danke, hab ich ausprobiert, mal sehen wie stabil das ist.

Mein "Problem" ist allerdings mehr der Download, denn der Upload pendelt um die 36 MBit/s, nahezu egal, wie ich die Regler stelle.
Der Download aber reicht von 18 MBit/s (alle Regler ganz links auf Max. Stabilität) bis 99 MBit/s (Regler ganz rechts auf Max. Perfomance).
Bei Einstellung alles auf Mitte (und nur bis dahin stabil) halt ca. 82 MBit/s.

Anhänge

• slow.jpg
    slow.jpg
    28.4 KB · Aufrufe: 46
Ist es eigentlich normal, dass bei dieser, wie auch der ersten Mesh Labor, mindestens einmal am Tag der komplette DSL Sync einmal verloren geht? Box selbst schmiert nicht ab, aber ich hab immer einmal am Tag nen resync zu unterschiedlichen Zeiten. Mal nachts, tagsüber.. also kein direktes Muster. Ist aber nur einmal. Mit den Labors bzw Betas davor sowie offizieller FW läuft es durch.

Denke bald, dass es nen Feature wird

Hi,

bei mir keine Probleme mit VDSL Sync am Infineon 11.8.6

Gruß
Basti

... mindestens einmal am Tag der komplette DSL Sync einmal verloren ... Mit den Labors bzw Betas davor sowie offizieller FW läuft es durch.

Bei mir am Ikanos 1.1 Port meines NetCologne FTTB-Anschlusses ist es genau umgekehrt. Mit dieser Version (bei unveränderter Treiberversion 135.11) ist es stabiler als vorher.

Servus, und lasst mal hören wir gut dass Mesh so funktioniert mit der 7490 und dem 1750e im Zusammenspiel mit der Beta.
Bin am überlegen ob ich AVM hier eine Chance geben soll und mir einen 1750e bestelle oder mich gleich für das Google WiFi entscheiden soll.

Hinweis: Mit der Kombination 7490 und 1750E funktioniert EntertainTV. Das läuft bei mir zu Hause mit der aktuellen Beta sehr gut.

Google WiFi ist nach eigener Aussage von Google für EntertainTV nicht geeignet.

Hallo Leute
mal ne Frage
Wie erkenne ich denn eigentlich, ob Mesh bei mir eingestellt ist?
Sieht man das nur auf dem Webinterface der Box oder/und auf dem Repeater?

Danke schon mal

Momentan sieht man das nur nur auf einer FB mit Mesh-Beta in der Betriebsart "Router"

Momentan sieht man das nur nur auf einer FB mit Mesh-Beta in der Betriebsart "Router"

Ok Danke
Aber was Heißt Einstellung Router?
Meine Box ist denk ich als Router konfiguriert.
Gleichzeitig nutze ich natürlich das indigrierte DSL Modem.
Die Labor Software 6.88 ist installiert.

AVM schreibt, daß man, um die Mesh Funktion nutzen zu können, an der FB die Taste WPS 6 Sekunden und am Repeater 1 mal kurz drücken soll.

Da tut sich bei mir gar nichts.

Bin ich dann bereits in diesem Mesh Modus?

Zum anderen fällt mir auf, dass mein WLAN an der FB immer wieder blinkt statt dauerhaft an ist.

Ich wollte nur sagen, dass man die "Mesh-Grafik" momentan nur auf einem Router mit der aktuellen Mesh-Beta zu sehen bekommt. Bei IP-Clients und Repeatern mit Mesh-Beta funktioniert das nicht.
Ich hab das auch nur nach mehreren Neuanmeldungen per WPS hinbekommen, das dort nun alle Geräte mit Mesh-Beta auch das Mesh-Symbol zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ggf. WPS deaktiviert ?

Anhänge

• wps.png
    wps.png
    97.6 KB · Aufrufe: 25
Ich hab vor der Spielerei mit der Mesh-Beta alles ab- bzw. eingeschaltet, was das Spielchen stören könnte. Also MAC-Security bei WLAN aus, WPS ein, usw.
Ich denke, das hat sich bewährt. Allerdings hab ich noch kein Gefühl davür, was man davon hinterher besser wieder einschalten sollte/kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.