SnoopyDog
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 224
Ups, sorry, hab ich überlesen, aber danke für die Info
Du hast nicht die aktuelle Release-Firmware (6.83) drauf. Steht aber in der Readme drin.Bei mir klappt das Update leider nicht.
"Die neue Version ist laut AVM nicht geeignet für 7490-Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, ausgenommen 1&1 Homeserver."
Quelle: http://winfuture.de/news,98282.html
...., auch wenn man z.B. ein 1750 Repeater über LAN anschliesst, wird er auch nicht zum Mesh-Gerät. Nur wenn die 1750 per WLAN-Bridge gekoppelt ist.
Gastzugang scheint auch gefixt zu sein, es ging sonst einfach entweder nur IPv4 oder IPv6 nach Zustimmung auf Vorschaltseite, nun wird beim Versuch beim surfen mit dem jeweils anderen Protokoll noch mal ne Zustimmungsseite angezeigt. Zwar noch nicht wieder wie früher beides mit einer Zustimmung, aber ein Schritt auf den Weg.
Aussetzer im Heimnetz für IPTV und Musikstreams ect. sind mir bisher auch nicht mehr aufgefallen, beobachte ganze weiter.
..... werden nach dem Update der Repeater mit dem Mesh-Symbol gekennzeichnet!
Hier sehen Sie die neue grafische Heimnetzübersicht, die alle Verbindungen im Heimnetz zeigt. Wenn Sie über FRITZ!Repeater 1750E oder FRITZ!Powerline 1240E verfügen, wird für diese Geräte ein Update angezeigt. Lösen Sie das Update über Klick auf "Update verfügbar" aus.
Sollte eines Ihrer 1750E oder 1240E nicht mit dem Mesh-Symbol gekennzeichnet sein, aktivieren Sie es bitte manuell für die erweiterte Mesh-Funktion (siehe Abschnitt "Geändertes Tasterverhalten ab FRITZ!OS 6.88" in der beigefügten infolab.txt)